Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Modem nicht ansprechbar

Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Ich hab folgendes Problem:
Nach Neuinstallation meines USB-Modems kann ich Problemlos ins Internet. Dummerweise hab ich wohl den Blaster-Wurm auf meinem Rechner, eildieweil mein Rechner mit der bekannten Fehlermeldung "NT-Autorität" blabla runterfährt.
Nach einem Neustart kann ich das Modem aber nicht mehr ansprechen.
Die Diagnose sagt mir, daß das Modem bereits von einem anderen Anschluß benutzt wird.
Liegt das jetzt an dem Wurm, oder hab ich noch ein zusätzliches Problem ? Nach rausschmeissen und erneuter Installation funzt das Modem wieder (zumindest einmal).

Danke schonmal
Yorrick



Antworten zu Win XP: Modem nicht ansprechbar:

Der "Zustand" von deinem Modem ist mir nicht ganz klar ... funzt es oder funzt es nicht?
Hast du den Wurm rausgeschmissen?
Gruss Winti-Tom

Es funzt genau einmal nach jeder Installation.
Sobald ich den Computer runtergefahren habe (bzw. wenn mein kleiner Wurm, den ich noch nicht entfernt habe, es tut) und dann wieder starte geht das Modem nicht mehr.
Erst wenn ich es komplett rausschmeisse und neu installiere geht es wieder.

Yorrick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

könnte sein das es vom Wurm blockiert ist.

Also du mußt auf jeden Fall erst mal den Wurm loswerden und die Sicherheitspatches gegen den Wurm installieren.

Hallo,

also den Wurm hab ich (wie es scheint erfolgreich) identifiziert und gekillt.
Trotzdem bleibt mein Problem mit dem Modem.
Bei der Diagnose des Modem kommt immer der Hinweis, daß eine andere Anwendung den Anschluß bereits benutzt. Wie kann ich rausbekommen, was das für eine Anwendung ist ?
Bin mit meinem Latein echt am Ende.

Gruß
Yorrick


« Win XP: XP-Inst. zu WIN 98 Fehlermeldung beim DVD+CD-BrennerWin2000: Internet Explorer, Formularseiten sind blank »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...