Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: CD-Rom-Laufwerke nicht ansprechbar

Hallo zusammen!
Ich kann kein CD-ROM-Laufwerk ansprechen.
Im Gerätemanager sind die Laufwerke mit Fehler gekennzeichnet. Die "Eigenschaften von CD-ROM-Laufwerk" "Allgemein" zeigt im Gerätestatus:


Ein Treiber(dienst) wurde für dieses Gerät deaktiviert. Möglicherweise kann ein anderer Treiber diese Funktionalität übernehmen. (Code 32)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.


Welcher Dienst könnte das sein, habe vor einigen Tagen diverse Dienste (unter Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste) abgeschaltet.

Windows XP Professional; SP2

Vielen Dank



Antworten zu Win XP: CD-Rom-Laufwerke nicht ansprechbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deinstalliere mal im Gerätemanager die Laufwerke mit einem Rechtsklick -> Deinstallieren und lasse die Laufwerke neu erkennen (Rechner dazu neu starten).

Gehe in die Systemwiederherstellung und setze das System auf den Zeitpunkt zurück bevor du die Dienste ausgeschaltet hast.
Wenn man solche Sachen durchführt sollte man sich immer erst informieren was der Dienst bewirkt,
Ein Mensch der lesen kann ist immer im Vorteil,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder zumindest vorher eine Sicherung von der Registry machen, wenn man etwas am System ändert :)


« Win XP:t XP installation geht nicht Windows Vista: Leider komme ich nicht mehr in WindowsPowerPoint View. vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet einen unkompilierten Programm-Code einer Software. Der Quellcode ist meist in einer der verbreiteten Programmierspra...