Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Laufwerk nicht ansprechbar -Treiber?

Hallo,
das DVD-Laufwerk unseres Laptops (HP Pavilion dv5 Notebook) funktioniert nicht mehr.
Im Gerätemanager kommt unter DVD-/CD-ROM Laufwerke (TSST corp.CDDVDW TS-L633L) ein gelbes Dreieck und die Meldung, dass der Gerätetreiber nicht geladen werden kann oder beschädigt ist.
Wie kann ich das Problem lösen?
Vielen Dank für eure Tipps
Wolf 

« Letzte Änderung: 18.05.12, 20:55:21 von WH »


Antworten zu DVD-Laufwerk nicht ansprechbar -Treiber?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das hier mal versuchen:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-87954-0.html#msg559480

Oder mal das ganz Laufwerk aus dem Gerätermanager entfernen und durch Neustart wieder erkennen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entfernen hat leider nichts gebracht. Bei Neustart kam wieder Fehlermeldung.
Sorry, wie melde ich mich als Administrator an? Es ist nur ein User auf dem laptop eingegeben.
Danke Wolf 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das Fix-it mal über erweitert herunter laden und auf dem Desktop speichern. Dann rechtsklick und "als Administrator" ausführen.

Gehe mal von Windows7 aus ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo AchimL,

vielen Dank, jetzt hat es doch geklappt!
Habe Fixit laufen lassen und noch eine schon länger vorhandene Fehlermeldung zum HP Media Smart TV Resident mit Hilfe einer Google-Information behoben.
Beides zusammen hat wohl den gewünschten Effekt gehabt und das DVD-Laufwerk ist wieder voll i.O.!!!
Übrigens Entschuldigung : hatte Systemdaten nicht genannt. Es handelte sich um den HP-Laptop meines Freundes, der noch unter Vista läuft.
Nochmals herzlichen Dank!!!! :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

freut uns immer, wenn ein positives Feedback zurück kommt. :)


« 2 grafikkarten nur eine angezeigtAti Falsche Treiber Version »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...