Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Soundkarte nach Formatierung

Hi,
ich brauche unbedingt hilfe.... Ich hab seit einem Monat formatiert. Ich hab die Treiber CD meines PC's nicht mehr und deshalb kann ich kein sound installieren. Ich hab ein Sony Vaio Desktop PCV - RSM 21 . Ich hab Everest durchlaufen lassen aber finde trotzdem kein Treiber download...  Ich bedanke mich schon mal im Vorraus ...

Übersicht
             
      Computer:
         Betriebssystem     Microsoft Windows XP Home Edition
         OS Service Pack     Service Pack 2
         DirectX     4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
         Computername     RITA
         Benutzername     Besitzer
 
      Motherboard:
         CPU Typ     Intel Pentium 4, 2800 MHz (14 x 200)
         Motherboard Name     Asus P4SD-VX
         Motherboard Chipsatz     Intel Springdale i865PE
         Arbeitsspeicher     512 MB (PC2700 DDR SDRAM)
         BIOS Typ     AMI (06/26/03)
         Anschlüsse (COM und LPT)     Druckeranschluss (LPT1)
 
      Anzeige:
         Grafikkarte     NVIDIA GeForce FX 5600 (128 MB)
         3D-Beschleuniger     nVIDIA GeForce FX 5600
         Monitor     Sony SDM-HS73 [17" LCD] (3780694)
 
      Multimedia:
         Soundkarte     Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]
 
      Datenträger:
         IDE Controller     Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
         Floppy-Laufwerk     Diskettenlaufwerk
         Festplatte     WDC WD1600BB-22DAA0 (149 GB, IDE)
         Festplatte     Philips GoGear SA21xx USB Device (1929 MB, USB)
         Optisches Laufwerk     PIONEER DVD-ROM DVD-121R (16x/40x DVD-ROM)
         Optisches Laufwerk     SONY DVD RW DW-U12A (DVD+RW:4x/4x, DVD-RW:4x/2x, DVD-ROM:12x, CD:24x/16x/32x DVD+RW/DVD-RW)
         S.M.A.R.T. Festplatten-Status     OK
 
      Partitionen:
         C: (NTFS)     152617 MB (142092 MB frei)
 
      Eingabegeräte:
         Tastatur     Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
         Maus     HID-konforme Maus
         Maus     Microsoft PS/2-Maus
 
      Netzwerk:
         Netzwerkkarte     Intel(R) PRO/100 VE Network Connection (169.254.234.113)
         Netzwerkkarte     WAN (PPP/SLIP) Interface (85.180.128.177)
 
      Peripheriegeräte:
         USB1 Controller     Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
         USB1 Controller     Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
         USB1 Controller     Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
         USB2 Controller     Intel 82801EB ICH5 - Enhanced USB2 Controller [A-2/A-3]
         USB-Geräte     USB-HID (Human Interface Device)
         USB-Geräte     USB-Massenspeichergerät

 



Antworten zu Problem mit Soundkarte nach Formatierung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf der Sony-Downloadseite wird Dir nach Eingabe von Gerätebezeichnung und Seriennummer (die findest Du als Aufkleber am Gehäuseboden, falls nicht dort auch im Bios des Gerätes) der richtige Treiberset zum Download angezeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier gibt es den Sound-Treiber:

Klick

Und alle anderen findest du hier:

Klick

Es funktioniert nicht ^^ alles gemacht wie es dort steht... es geht einfach nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hier gibt es den Sound-Treiber:

Klick

Und alle anderen findest du hier:

Klick

gut gemeint - aber (offensichtlich) nicht ganz

ich empfehle die MotherboardSeite - dort passt vllt. alles zum Intel-Sound-Chip

http://rma.asus.de/support/contact/mainboard/p4_mb_all.htm
 

Das Chipset wurde bereits geupdatet und der ton funktioniert trotzdem nicht... auch wurden Automatische Updates von Microsoft durchgenommmen....
Und ich bin mir sicher das ich keine VIA soundkarte sondern
Soundmax :S und bei Computer Details steht das ich =
Sound Chip    Analog Devices AD1981B 16-bit CD-quality stereo sound AC 97 2.3     habe.  Hätt ich die CD doch nicht verloren :(

und everest sagt dass die soundkarte PCI ist ... wenn es euch weiter hilft :S

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal hier: klick

Kein Treiber von der Sony Seite funktioniert.... soo doof bin ich nicht^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Komisch ... die Treiber von Sony sollten ALLE bei dir passen oder wurde vielleicht mal das Board ausgetauscht?

Da is nichts ausgetauscht..... is ganz normaler aba es funktioniert einfach nicht... ein support kann ich iwie auch nicht schreiben..... es muss doch ne andere möglichkeit geben   :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso kannst du dem Support von Sony nicht schreiben ??? Das würde ich an deiner Stelle mal machen und dort nachfragen, wieso das bei dir nicht funktioniert.

Ja ich komm nicht klar wie ich dort ein support schreiben kann -.-  ..... da steht mit anmelden unso^^ hab ich auch alles gemacht aba letztendlich bekomm ich von denen keine email adresse ..... ich will doch nur das mein ton funktioniert :(   soooon mist... wieso hab ich die cd ned mehr :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was wird im Gerätemager angezeigt, wo sind gelbe Fragezeichen ?

Würde alle diese Geräte mal entfernen und dann nach einem Neustart die Sony-Treiber installieren.

geht alles nicht ..... wieso kann man die cd nicht einfach iwo downloaden :( ^^ die sony seite is soo schlecht gemacht... 


« Neues Mainboard?Kann das Betriebsystem nicht instalieren da der LCD Bildschierm kein Signal beko »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...