Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Verwenden eines USB-Sticks

Hallo,
ich habe ein Problem. Ich möchte mit Windows 98 auf einen USB-Stick speichern. An meinem PC befinden sich sogar vorne 2 USB-Anschlüße. Win 98 braucht anscheinend einen Treiber, wenn ich einen USB-Stick einstecke. Beim ersten Einstecken des USB-Sticks fragte er mich nach einem Treiber, irgendwie klickte ich dann auf abbrechen oder so und es funktionierte nicht. Anscheinend muss man beim ersten mal schon den Treiber installieren, machte ich aber nicht. Den Treiber habe ich jetzt aus dem Internet auf CD. Wenn ich den USB-Stick einstecke, fragt er aber nicht mehr danach. Ich habe den Treiber mit Start ausführen installiert, brachte aber auch nichts, was kann ich noch tun? Trotzdem schöne Weihnachten.
 



Antworten zu Win98: Verwenden eines USB-Sticks:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Deinstalliere deinen Treiber und dann probiere mal diesen aus:

NUSB - USB 2.0 Gerätetreiber v3.3 für Windows 98 SE

Im unteren Bereich zu finden. Hab ich bei mir kürzlich gemacht und funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? ??? ist nicht W98-SE Voraussetzung ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also SE allein erkennt auch keine Sticks. Ob jetzt SE vorhanden ist oder nicht - mal abwarten. Dieser Treiber ist wohl für SE, soweit ich es sehe. Versuch wäre es wert auch wenn man nur 98 hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch bei Win98/SE wichtig: Installationsreihenfolge einhalten. Treiber installieren und USB-Stick erst nach erneutem Booten oder "auf Verlangen" während der Treiberinstallation anstecken.

Also erst einmal wieder saubere De-Installation der bisher installierten Treiber, PC neu booten, Installation nach o. beschr. Muster.


« Win XP: Ein Ordner mit einer Mengen Dateien verschwundenIBM Thinkpad faährt nicht hoch, erscheint blauer Bildschirm mit Text »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...