Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Benutzerprofil defekt??????????

Hallo,

ich habe folgendes Problem an meinem PC,

Wenn ich mein PW (bin Admin und einziger Benutzer des PC´s) eingegeben hab, kommt erstmal die meldung : "Desktop wird geladen"., was sonst nie kam.

Dann dauert es eine weile, dann lande ich auf einem temporären Desktop, da meiner nicht geladen werden konnt, es kommt folgende Fehlermeldung:

Ihr Benutzerprofil konnte nicht korrekt geladen werden.



Bitte um schnelle Hilfe.

Danke und schöne Weihnachten



Antworten zu Vista: Benutzerprofil defekt??????????:

außerdem hab ich schon eine Systemwiederherstellung mit tuneup probiert, hat auch geklappt (hab den pc 2 tage zurückgesetzt) aber das problem besteht weiterhin.

Schon probiert, bringt nichts

Ich habe dann auch keine Ahnung. Siehe meine Signatur  ;D;)


Da du ja noch auf deine Daten zugreifen kannst (oder etwa nicht?? ) Würde ich einfach 'ne Sicherung derer machen und Neuinstallieren. Ist am saubersten. Aber das würde ich halt so machen, ziemlich unprofessionell. Also warte lieber noch ein paar Antworten ab  ;)

Viel Glück!  :D

Konnte das Problem noch immer nicht beheben,
außerdem wurde der PC zusätzlich noch sehr langsam und hängt sich öfters auf.

Hallo!
Ich habe seit heute genau das gleiche Problem - vorgestern ganz normal den PC ausgemacht, heute wieder an und es kommt genau das, was oben beschrieben wurde. Meine Dateien hab ich aber Gott sei Dank alle wiedergefunden - die sind nach wie vor auf der Festplatte, ich habe aber nur noch Zugang über Computer - Laufwerk - Benutzer usw. Und jedes Mal wenn ich den PC wieder hochfahre, ist alles, was ich vorher auf den Desktop gezogen habe wieder weg - er wird also quaqsi immer in den Originalzustand zurückgesetzt,. Habe meiner MEinung nach nichts gemacht... keine Ahnung woran das liegt und es wäre echt toll, wenn mir jemand helfen könnte. Systemwiederherstellung hat übrigens nicht funktioniert.

Vielen Dank schon mal!!

hi Christina1986 , wenn du eine Lösung findest sage bitter bescheid weil ich habe das gleiche prob! And it SUCKS! ciao

Hallo,
ich habe seit gestern exakt das gleiche Problem und habe so ziemlich alles versucht was auch Du unternommen hast. Heute morgen neu gestartet >> alles wieder weg.
Schlimm ist nur dass alle Mails aus dem M.Outlook  weg sind, bzw alle Adressen!!! Es ist ein Jobrechner!!! Sch.......
Hast Du vielleicht hilfe bzw. eine Lösung für mich?
Bin der sog. Administrator und sonst zwar kein Profi aber auch nicht die "blödste" am PC.
Riesen DANK schon vorab!
Gruß
Margret

Hi, Ich habe auch dieses Problem!!!! Kann mir jemand helfen????

Neues Profil anlegen und die Daten herüberziehen.
Wenn das auch nicht stabil bleibt, ist möglicherweise eine Infektion des PCs mit Schadsoftware nicht auszuschließen.


« Windows XP: Wie kann ich eine Dll Datei ôffnenWindows 7: Treiber angeblich nicht O.K. . »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...