Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Läuft Die Apple Software auf einem Windows PC?

Hallo !

Windows
XP kann auf einem Apple Pc Installiert werden,Geht es auch anders herum?Kann man die Apple Software auf einem Windows PC installieren?



Antworten zu Läuft Die Apple Software auf einem Windows PC?:

Mit bestimmten Emulatoren ist dies bestimmt möglich. Aber so einfach drauf installieren funktioniert bestimmt nicht.

Ich bin mir aber garnicht sicher, da ich kein Apple besitze und es auch nicht ausprobiert habe..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es geht nicht so einfach, nein. Apple weigert sich das zuzulassen. Es gibt ein paar Freaks die das über zig Umwege fertig gebracht haben - fast. Aber nichts offizielles.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Windows XP kann auf einem Apple Pc Installiert werden
Nur auf Apple-PCs mit Intel Prozessoren. Der "klassische" Apple-PC dagegen hat einen sog. "PowerPC"-Prozessor von Motorola der z.B. auch in Workstations- und Servern der IBM RS/6000-Serie "werkelt". Darauf läuft "klassischerweise"  ein UNIX-Derivat bzw. heute auch Linux.

Zitat
,Geht es auch anders herum?Kann man die Apple Software auf einem Windows PC installieren?
Da das Apple-OS auf den Befehlssatz von Mototrola-Prozessoren "gestrickt" / ausgerichtet ist - Nein. Es sei denn, wie bereits vorstehend gesagt, über Zig-Umwege und Emulatoren. Also auf keinen Fall mal eben so. Die Mindest-Voraussetzung also wäre als erstes ein Emulator, der dem Mac-OS auf einem Intel-PC einen Motorola-Prozessor "vorgaukelt". Aber eben auch nur die Mindest-Voraussetzung: plus eine Menge Fachwissen und Handarbeit, Handarbeit, Handarbeit.
« Letzte Änderung: 26.12.07, 14:14:58 von PWT »

« Win XP: Großer Systemfehler - Formatieren schlägt fehlXP kann das lokal gespeicherte Profil nicht laden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...