Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nach Fehlerüberprüfung passiert nichts mehr

Hallo,
eventuell kann mir jemand weiterhelfen.
Mein Rechner ist in letzter Zeit immer mal einfach eingefroren und seit kurzem spielt er nicht mal mehr Musik ab, ohne zu haken. Er braucht auch teilweise ewig für simple Rechenvorgänge. Ich hab das Gefühl, dass es an der Festplatte liegt, weil sie unregelmäßig komische Tick-Laute von sich gibt. Hört sich irgendwie nicht gesund an. Ich wollte einfach mal mit der Fehlerüberprüfung gucken, was passiert. Hab das also gestartet und beim nächsten Neustart wollte er es ausführen. Es passiert aber nichts mehr. Alles, was ich sehe ist ein schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor. Mittlerweile schon den ganzen Tag. Von CD lässt er sich auch nicht mehr booten. Hat jemand einen guten Tipp für mich??? Danke.



Antworten zu Win XP: Nach Fehlerüberprüfung passiert nichts mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

kommst du noch ins Bios ??? Wenn ja, ist das CD-Laufwerk als Bootlaufwerk eingestellt ???

opelmeister

Moin!

Ja, ins Bios komm ich noch. Das CD-Laufwerk ist als Bootlaufwerk eingestellt. Egal, was ich auswähle, er bootet nicht.  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

es kommt doch auf dem Bildschirm eine Abfrage: "Von CD starten - Taste drücken....." Du hast genau 5 Sek. Zeit diese Abfage zu bestätigen, danach will das System von der Festplatte booten.

Schau mal in deinem Bios nach ob du die Option HDD S.m.a.r.t. Monitoring (heist je nach Bios etwas anders) auf "enabled" stellen kannst. Diese Funktion überwacht deine Festplatte und meldet dir entstehende Fehler an selbiger.

opelmeister

Moin,
konnte es leider heute erst testen.
Wie man von CD bootet, weiß ich doch.  ;)
Bringt aber wie gesagt nichts.

Habe es versucht mit S.M.A.R.T. for Hard Disks auf enabled. Leider auch keine Verbesserung. Danach kommt die Anzeige: Windows konnte nicht ordnungsgemäß gestartet werden bla bla bla und dann passiert wieder nix, nix, nix.  :-\

Besten Dank für deine Mühe!


« Win XP: Icon erstellenWin XP: scanner und kamera assistent wie aktivieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...