Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Stratet das Setup nicht für Neuinstalation.

Hall.
ich habe folgendes Problem.
im Moment lassen sich Dukumente nicht mehr Richtig anzeigen da ich mir eine Datei runtergelanden hatte die mir den PC verändert hatte, ich bin hin und habe versucht das Windows Neu zu Instalieren hat aber nicht geklappt.

1. ich habe kein Flopy Laufwerk
2. nur Ein DVD/DC laufwerk

ich habe schon im Bios das Cd laufwerk an erste stelle gesetzt und beim Booten die Taste F11 gedrückt,habe das CD laufwerk ausgewählt bin auf enter, er zeigt mir dann an von CD starten drücke irgend eine Taste mach ich aber er Startet dann Windows Neu ganznormal.

Übrigens die F8 taste fuktioniert auch nicht.

Wenn ich normal im Windows die CD Xp Home Starte bügelt er mir das nur Über das Alte Programm.

Habe Original XP Home keine Kopie.       



Antworten zu Win XP: Windows Stratet das Setup nicht für Neuinstalation.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du beim booten die Taste F11 gedrückt. Das war falsch. Wenn die Bootreihenfolge im Bios geändert ist, muss nur die Cd eingelegt sein und der Rechner startet auromatisch von der Cd. Dort kannst Du auswählen was Du tun willst.

Zum Beispiel - reparieren - dann bleiben alle Deine Daten und einstellungen erhalten.

Dazu musst du bein starten der Cd erst auf installieren gehen - und dort dann auf reparieren.

Wird übrigens hier bei - Tipps - genau beschrieben.

Gruß
raipa 

Hallo und Vielen Dank für deine schnelle Antwort,

aber leider tut er es so auch nicht, es kommt die Meldung drücken sie Irgendeine Taste um Windows zu Starten ob ich eine drücke oder nicht es startet immer das normale Windows  das ich drauf habe.

Übrigend kann man das nicht auch in Start > Ausführen> Setup exe machen oder geht das nicht??

ich habe aber leider keine Tastatur mit Ps anschluss sondern mit USB.

mfg

opelv0

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

doch -du kannst die Cd auch unter Windows starten, wenn Du auf Dein Cd Laufwerk kommst.

Gruß
raipa

?? Wie ganz normal Win. Starten und anschließen auch Laufwerk C: das ist mei DVD/CD laufwerk und ganz normal davon das Steup Starten.

Oder von dem Startmenü > Ausführen > Setup

Gruß

opelv0

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also erstmal im Bios das CD-Laufwerk als erstes Bootmedium setzen. Gemacht dann die Settings über Save @ Exit Setup speichern. Für das Y drückst du Z (Englische Tastaturbelegung bei Award)

Dann startet er neu du wartest ein bisschen bis die Meldung "Drücken Sie eine beliebige Taste um von CD zu starten" kommt. Du hast dafür 5 Sekunden Zeit. Wenn die nicht kommt und Windows wieder normal startet. Dann nix mit Start-Ausführen. Geh in den Arbeitsplatz, dann mit der rechten Maustaste auf das CD-Laufwerk, im Kontextmenü auf öffnen. Von da aus auf Setup.exe doppelklicken. Viel Glück.


« Win XP: texturspeicher und systemcachfragenVista: Problem nach Neuinstallation mit Product Key »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...