Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner fährt schon wieder nicht hoch!???

Hallo!
Ich hatte bereits vor einiger Zeit schonmal nachgefragt, wodran es liegen kann, das mein Rechner nicht mehr hoch fährt!??
Und zwar war am Mainboard dieser kleiner Lüfter minimal angeschmort (jetzt NEU), so das ich als Laie :-\ es nicht gesehen habe! Danach ging die XP CD nicht zu booten, da diese Startdatei fehlte..... dann lief er!

Heute wieder das gleiche Problem, er fährt nicht mehr hoch >:(
er peipt beim hochfahren!
Kühler + Lüfter machen normale Geräusche!

RAM Speicher habe ich schon gewechselt und durchgepustet (Steckplatz getauscht)
alle Steckverbindungen überprüft und durchgepustet
Netzwerkkabel ausgetauscht
Knopfbatterie für ein paar Minuten draußen gehabt
Bildschirm gewechselt
1mal Festplatte abgezogen und gestartet

Er fährt nur im abgesicherten Modus hoch, es geht auch keine Systemwiederherstellung
XP CD läuft auch nicht

Ich weis nicht mehr weiter, wodran kann es liegen???
Vielleicht könnt ihr mir so helfen, bevor ich wieder mein Geld im Computerladen lassen muss!!

Schöne Grüße
Jessica
 



Antworten zu Rechner fährt schon wieder nicht hoch!???:

Lass Ihn mal vom abgesicherten Modus aus "ChkDsk" machen.

Anleitung:

Start -> Ausführen -> cmd (eingeben)

dann im Fenster "chkdsk /f" bzw. gleich "chkdsk /r" eingeben und gegebenenfalls den anweisungen folgen

optional

Rechtsklick auf entsprechendes Laufwerk
-> Eigenschaften -> Registerkarte Extras
-> Laufwerk prüfen (beide Optionen anklicken)
und gegebenenfalls den Anweisungen folgen

Nicht, daß eventuell Deine Platte nen Knacks weghat und Windows sich dadurch zerschiesst.

Bernd


PS: Ansonsten auch mal alle unnötigen Sachen abklemmen.
Sprich: Laufwerk, Floppy, USB Geräte.
Vielleicht liegts auch am Netzteil.

Leider allles schwer zu sagen aus der ferne.

(Daumen drück)

....ok das werd ich alles morgen Vormittag nochmal in Ruhe testen und durchführen!

Werde berichten

Jessica

.....das hat mir nun alles keine Ruhe gelassen!

Kann es tatsächlich an der Tastaur liegen???????

.....das hat mir nun alles keine Ruhe gelassen!

Kann es tatsächlich an der Tastaur liegen???????

Tastatur?
Du meinst Festplatte.

Ja es könnte. Muss aber nicht.
Es ist nur ein Ansatz den Fehler zu finden.

Frei nach dem Ausschlußverfahren.

Denn bei Dir ist es aus der Ferne nicht so einfach, eine stichhaltige Diagnose zu stellen.

Also lieber etwas ruhiger rangehen.

Hektik kann man nächstes Jahr noch genug haben.

 ;)

...nein ich meine Tastatur!!!!! Ich habe angefangen und versucht über "Ausführen" - ging nicht, hätte ich den Rechner neu starten müssen und dann hätte er gesucht, aber Neustart geht ja nicht!

Dann habe ich das DVD Laufwerk rausgezogen - ging nicht!

Und dann ging ich bei den USB Anschüssen ran, und als ich die Tastatur rausgezogen habe, fuhr er hoch. Ich mach grad wieder nen Neustart uuuuund es geht....er überlegt zwar ein bisschen aber er fährt hoch.....

Ich werd es morgen nochmal versuchen, nicht das er es sich morgen wieder anders überlegt hat.....

Schöne Grüße
Jessica

Ja das ist ein altbekanntes Problem bei Windows.

Siehst mal hast die Lösung selbst gefunden.

Windows verweigert oft auch den Start, wenn USB-Sticks oder Drucker angeklemmt sind.

Am Besten nen USb zu PS2 Adapter besorgen und die Tastatur so anschliessen.

Bernd

Was meinste mit piepen?

@ Luke001: Danke erstmal. Ich habe noch eine andere Tastatur gehabt, die hab ich erstmal angeschlossen! Wenn ich den Rechner jetzt starte zögert er einen kleinen Moment(ca. 2 Sek.), aber er geht! Aber ich denke das kann ich so lassen oder?

@Markus_91: Mein Rechner piept einmal wenn ich ihn hochfahre....

Schöne Grüße
Jessica

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das einmalige Piepen ist vollkommen ok, damit zeigt er an, dass alles ok ist. Piept er mehrfach, ist ein Problem aufgetreten. Über die Anzahl der Signale und die länge der Töne bzw Pausen zwischen den Pieptönen wird die Art des Fehlers erklärt, zB keine Grafikkarte vorhanden (zB nicht richtig eingesteckt, defekt oder ähnliches).
Die genauen Codes für das Piepen kann ich dir leider nicht mehr sagen, das ist zulange her, aber wie gesagt, einmal Piepen, alles ok, mehrfach Piepen liegt ein Fehler vor.

MFG Dreameagle

DEN Piep nutze ich immer , das ist ggf genau der Moment für F8 um in den abges. Modus zu kommen .
Ist also ganz nützlich ...


« Win XP: PC restartet von selbstWin XP: rechner startet erst beim ca.10.-15. mal hochfahren.kann es an der Festplatte li »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...