Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

rechner läuft immer wieder an, fährt aber nicht hoch

Hallo zusammen,
hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.

Die Situation ist folgende:
Mein "neuer" Rechner (3 Monate alt):
CPU: Core2Duo E6600 @ 2400 MHz
Mainboard: GigaByte 965P-DS3
Grafikkarte: Sparkle GeForce 8800 GTS
Speicher: OCZ DIMM 2GB DDR2-800 Kit
Betriebssystem: Windows XP Pro

Dieser Rechner lief gestern noch einwandfrei und seit heute passiert folgendes:
Beim Einschalten laufen die Gehäuselüfter an, dann läuft ganz kurz, vielleicht ne halbe Sekunde der CPU-Lüfter an und dann is er wieder aus. Danach läuft er wieder automatisch an und schaltet sich wieder ab und das die ganze Zeit. Es hilft heir dann nur noch Stecker ziehen.

Weiss einer zufällig was das sein kann? Hab vor gut 2 Wochen mal den CPU-Kühler neu draufgemacht, danach lief er schön stabil bei ca. 28/29°.

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt :)

Viele Grüße,
Tom



Antworten zu rechner läuft immer wieder an, fährt aber nicht hoch:

Hatte das selbe problem. ich musste alles neu instalieren. Sorry musste format sys /C: vornehmen dann ALLES neu Instalieren

Sorry, aber ich bezweifel, dass das Hilft, denn ich komm ja  nicht mal in die Nähe eines SystemStarts. Ergo liegt es nicht an der Software, sondern an der Hardware ;)

Also ich vermute mal CPU, Mainboard oder Netzteil. Was is denn am wahrscheinlichsten? Will jetzt nicht alles wie blöd auswechseln.

Schönen Gruß

Also ich würde mal sagen, dass dein Lüfter vielleicht nicht ganz sitzt?
Du hattest den ja abgnommen...vielleicht aber nicht ganz genau draufgesetzt und nach einer Zeit, ist das Ding lose geworden...

wenn der CPU also keine Kühlung mehr bekommt, dann läuft er heiß und macht einfach nen Neustart...
Nimm den Kühler mal ab und setzt den alten Kühler wieder drauf, ...und sag dann nochmal bescheid.

lg sQar

Also auch nach einem erneuten Aufsetzten des Kühlers lief er nicht. Hab jetzt mein altes Netzteil mal kurz angeschlossen und siehe da, alle Kühler laufen an. D.h. es liegt tatsächlich am Netzteil ... werd jetzt mal von meiner Garantie gebrauch machen.

Schönen Gruß,
Tom

Ich hatte d gleiche Problem. Neustart, dann ins Bios. Und dann first boot from CDrom einstellen, danacch alles löschen, also format C und dann Windows neu installieren.


« Zufällige abstürze.Drucker Canon IP4300 kann nicht mehr drucken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

CPU
Siehe Prozessor ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...