Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme nach SP2-Installation

Hallo Helfer, noch ein Problem gibts zu lösen im alten Jahr.Ich habe hier einen PC der Firma microstar(Medion)am Wickel, der raubt mir einfach den Nerv.Ich bin dabei ihn neu aufzusetzen, bzw.hab ihn neu aufgesetzt, was auch problemlos funktioniert.Da die Original-Recovery CD aber nur das Service-Pack1(von 2001) enthält, möchte ich umgehend das Service Pack2 nachinstallieren(Original Microsoft-CD).Auch das funktioniert ohne Fehlermeldungen.Jetzt passierts aber, nach dem erforderlichen Neustart wird nur bis zum (blauen) Windows Ladebalken gestartet der dann umgehend einfriert.Auch nach Reset oder ein starten im abgesicherten Modus ist nicht möglich,friert einfach ein. Vorher war Win XP/SP2 drauf musste wegen Trojaner/ Virenbefall aber neu aufgesetzt werden.Habe jetzt im Moment den PC am laufen, aber nur mit SP1(Keinerlei Fehlermeldungen). Daten: Intel Celeron 2,53GHz, 512MB, 40GB  Schon mal vielen Dank im voraus. Hoffe der eine oder andere hat einen Lösungsvorschlag. Wenn ihr noch Infos braucht, nur zu ;)



Antworten zu Win XP: Probleme nach SP2-Installation:

Ich rate Dir, vor der Installation Deine XP- CD mit dem SP2 und allen Patches zu slipstreamen.
Dies geht vorzüglich mit dem Freewaretool "nLite".
Gleichzeitig kannst Du (jedenfalls mache ich dies immer) noch das DirectX9, NetFramework 1+2+3, Java6 Update 3, Firefox 2.0.0.11 und WMP11 mit einbinden.
Eine saubere Sache.
http://www.german-nlite.de/index.php?act=idx
- hier findest Du alles Erforderliche, alle Tools, Patches und das SP2. Und Hilfe.
Hier ein Testbericht dazu:
http://www.winfuture.de/news,21322.html
Und hier die Anleitungen - und die für "nLite" maulgerecht zusammengestellten, aktuellsten Patches:
http://www.german-nlite.de/index.php?act=dscript
Hier eine kleine Zusammenfassung:
Eine Neuinstallation steht an

Jürgen

Vielen Dank für die schnelle Antwort, werd mich natürlich gleich an die Arbeit machen. Nur eines verstehe ich nicht, ich habe es auch mit einer Original- Microsoft CD mit integriertem SP2 versucht, und auch da haargenau das gleiche Problem, nur das er schon einfriert wenn er nachdem er die Dateien geladen hat, der Neustart kommt, bevor er Win XP installiert, schon nicht mehr weitermacht???

Da würde ich mal die RAMs überprüfen.
Wenn Du hast - neue reinstecken - versuchsweise zumindest.
Dieses Fehlerbild deutet mit großer Wahrscheinlichkeit auf die RAM.

Jürgen

Ja,hab ich da, werde es gleich mal testen. Die 2 raus und neuen rein, dann mal SP2 rauf und schau´n mer ma.
Erstmal vielen Dank, melde mich sofort bei neuen Erkenntnissen.

Also RAM ist es nicht, habe beide entfernt und durch einen neuen, baugleichen erstzt. SP2 sauber installiert, ohne Fehlermeldungen, nach Neustart friert er beim blauen Ladebalken ein. Werde mich mal durch diese nLite Geschichte wuseln :-\. Vielleicht hat ja noch einer ´ne Idee.

Guten Morgen alle miteinander! Also @ jüki, das mit nLite denke ich mal habe ich hinbekommen, habe mit dem Programm die Windows-CD, SP2, Treiber und Windows-Update Pack eingebunden. CD startet auch und installiert genau bis dahin wo er neu startet und die weitere Installation fortlaufen soll, aber trotzdem friert er beim blauen Ladebalken ein. So, nun seid ihr aber dran, ich bin offen für alles ;)-Eure Lösungsvorschläge !?. Wie gesagt die Original-CD mit SP1 installiert er ohne Probleme und ich kann dann mit dem BS arbeiten. Es gibt keinerlei Fehlermeldungen.

Was´s denn los Leute, keine Ideen. Habe mittlerweile mal eine andere Festplatte eingebaut, genau das selbe Problem. So langsam bin ich am verzweifeln. Er tut es nicht, immer nur bis zum blauen Ladebalken. Habe auch schon diverse RAM gewechselt, nichts ändert sich. Es ist zum ......

Ai ähm ßorrü - aber ich hab da keine Idee mehr.
Ist mir noch niemalsnich passiert, das eine sauber erstellte Installations- CD mit SP2 (und mehr) sauber installiert in einem hardwaretechnisch fehlerfreim PC nicht lief.
Und ich hab da schon mehrere hundert installiert.
Tut mir Leid. Sitzt man davor, ist es was ganz was ganz was anderes.
Aber so bin ich nicht in der Lage, weitere Hinweise zu geben.

Na Klasse!Also, du kannst von ausgehen das die Installation, inklusive Partionierung und Formatierung sauber abläuft. Ist auch bei mir nicht der erste PC der neu aufgesetzt wird, aber auch mir ist sowas noch nicht untergekommen. Ich bin ja auch nicht so der Aktive hier, versuche mich eher zu belesen, aber auch ich stehe hier vor einem Rätsel. Trotzdem, Dank dir, wenn dir noch was einfällt...! Wie gesagt, alle CDs sind original, nix gefaktes, alles lief vor dem neu aufsetzen normal, bis auf Virenbefall. Würde es eventuell was  bringen die 3 Partionen zu löschen (1. Win ; 2. Backup (Treiber); 3. Recovery, alles original Medion), um eine Neuinstallation hin zu kriegen?

Hm.
Wenn ich in meiner Wohnhöhle etwas suche, ewig und drei Tage suche und nicht finde, schau ich am Ende sogar in die Tiefkühltruhe und in die Backröhre...
Zumindest mal versuchen.
Nach meinen Vorschlägen partitionieren, nach C (kleiner gleich 10GB) installieren.
Versuche es.
Jürgen

Eigentlich habe ich es bisher immer so gehandhabt, min. 3 Partitionen, Image mit Acronis angelegt, aber das hier hab ich auch noch nicht erlebt, sonst hätte ich hier NIE gefragt. Wie gesagt das kuriose ist eben, ich kann mit SP1 ohne Probleme arbeiten (natürlich im Moment ohne Internetzugang), aber alles andere läuft. Dank erstmal, vor allem heut auf´m Sonntag, hast bestimmt andere Sorgen ;)

Hallo alle zusammen und allen ein gesundes Neues Jahr! So, ich möchte gern die Diskussion hier noch mal anheizen, vielleicht findet sich ja doch noch jemand.
Ich habe mittlerweile die gesamte Festplatte neu partioniert (3 Partitionen) und formatiert, sowie ein Image von C auf E angelegt, wobei es sich immer noch um Win XP- SP1 handelt. Habe von der PC-Welt ein Update-Pack für SP1 installiert, neu gestartet, der PC läuft. Jetzt das SP2 hinterher (ich weiß, SP1 ist in SP2 enthalten, war aber einen Versuch wert), Neustart, PC friert nach wie vor beim blauen Ladebalken ein. Es wäre wirklich schön wenn der Eine 
oder Andere noch mal seinen Senf dazu gibt, egal ob hilfreich oder nicht, aber ich komm einfach nicht weiter. Habt schon mal vielen Dank!

So Leute, hier die Lösung des Problems, falls es überhaupt noch jemanden interessiert.
Ich habe jetzt das komplette BS+ SP1 installiert, Virenprogramm und Firewall und sämtliche Programme rauf. Dann die kompletten Updates für das SP1 bei Microsoft geladen irgendwann meckert MS das ich das SP2 laden müsste. Dieses ist dann nur noch 75MB groß, also runtergeladen, installiert und siehe da es funktioniert, kein einfrieren mehr.Schnell Update- Pack für SP2 rauf, jetzt noch die restlichen MS-Updates und bloß aus den Augen die Kiste, das hat Nerven gekostet.


« keine lautsterkeVista: Formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...