Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zwei Betriebssysteme,ein PC

Hallo,kann ich auf meinem PC neben Windows auch noch Linux installieren und dann nach dem anschalten des PC`s mir das Betriebssystem immer aussuchen?
Auf diese Art und Weise möchte ich gerne Linux kennen lernen,ohne auf Windows zu verzichten.Da ich aber nur sehr wenig Erfahrung im Umgang mit PC`s habe benötige ich eine .....ensichere bzw.eher schlichte Verfahrensweise.



Antworten zu Zwei Betriebssysteme,ein PC:

Klicke mol do ;):D  >>Klick<<

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)

ja kannste machen,linux richtet sich eine eigene partition auf der bootplatte ein,beim booten kommt dann die auswahl mit welchem betriebsystem gebootet wird.

Vielen Dank!Dann werde ich mich mal in dieses Abenteuer stürzen und hoffen das keine Katastrophen eintreten.Gruß,Michael

Leg dir ein vorher IMAGE der Platte auf externer ab, dann hast Du es leichter ....

Hallo,

schau dir dieses mal an!
http://download.chip.eu/de/WUBI-Beta_533265.html

dies ist ein Windowsprogramm und installierst dann das Linux in eine Datei, wie ein virtueller PC

brauchst auf deiner Windowspartition nur etwas Platz 10-20GB

hier kannst du im Prinzip keinen Schaden anrichten!

Aber dieses Linux ist langsamer, als wenn es installiert ist!

 


« Win XP: remotedesktop fehlt?Mauszeiger bleibt hängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...