Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: remotedesktop fehlt?

Windows XP SP2, Home, als Admin angemeldet

hallo zusammen,
ich will per Remotedesktopverbindung auf jemanden zugreifen.

Unter Start /Programme / Zubehör/ Kommunikation habe ich keine Remotedesktopverbindung! Lege ich die Windows XP CD ein und sage andere Aufgaben - Remotedesktopverbindung einrichten, bvricht die Installation ab, es wäre bereits unter Start / Prog. / Zubehör / Komm. die Remotedesktopverbindung installiert...

Wie komme ich denn da dran? den Pfad gibt's bei mir nicht!!! ???

HILFEE!



Antworten zu Win XP: remotedesktop fehlt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gib mal unter Start/Ausführen
%SystemRoot%\System32\mstsc.exe
ein. Mal sehen ob es startet.

Wenn ja, kannst du dir immer noch eine Verknüpfung auf den Desktop ziehen.

 ???
Dienst abgeschaltet ?

Suuuuper! 1.000 DANK!

Die Lösung über Ausführen hat direkt geklappt!

Allerdings wundert mich dennoch das der Menüpunkt nicht da ist!?

Guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Hallo,

 

Zitat
Allerdings wundert mich dennoch das der Menüpunkt nicht da ist!?
ganz einfach weil Remotedesktop für XP-Home nicht vorgesehen war!

und du es vermutlich mit irgendeinem Update mit installiert hast!

Seltsam , bei meinem war es sofort dabei ,
auch in Hilfe & Supp-Center wird die Remotebeschreibung angeboten ...

Hallo,

 

Zitat
Seltsam , bei meinem war es sofort dabei 

Teile sind durch SP2 gekommen

NA , dann hast Du wohl Recht , das hab ich gleich am Anfang draufgeknallt , noch als Beta  ;D

Hallo,

es soll auch bloß der client sein!

keine Ahnung hab kein Home

Nutzt Du das denn für "Fernhilfe" ??

Hallo,

Nein, helfe niemanden fern.

Jedenfalls keinen Windowsbenutzer
und selbst wenn mache ich es mit VNC


« Win XP: Windows XP startet nicht!Zwei Betriebssysteme,ein PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Programm
Siehe Software...