Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Admin Aktivierung

Hallo Leute,

Das ist zwar kein Problem, aber ich würde gerne mal wissen, wie ich den Systemadministrator aktiviere, wenn ich mein Passwort vergessen habe. Wenn ich die Vista-DVD einlege und die Eingabeaufforderung öffne, gebe ich den Befehl net user administrator /active:yes ein. Der wird auch ausgeführt, aber anscheint nur auf X: und nicht auf C:. Hat jemand ne Idee, wie man den Systemadmin sonst noch aktivieren kann?

bonny1961



Antworten zu Vista: Admin Aktivierung:

Gib mal in der Eingabe aufforderung follgendes ein

net user administrator/active:yes

ein damit schaltest du das haupt admin Konto frei!!!

Du hast damit Kompletten zugriff.
Achtung das ist nicht das normale Admin Konto

Das hab ich ja gemacht, aber dieser Befehl gillt dann leider nur für X:. Ich kann mich also nicht damit in Windows anmelden.
Und wenn ich die Eingabeaufforderung von der DVD wieder beende, ist alles wieder weg.

Vieleicht ein zweites Konto einrichten und das Passwort darüber ändern?Aber Glaub bei Vista hast die rechte nicht als Gast.must probieren ansonsen lade dir ein tool zum Passwort * bitte keine illegalen Tipps *en runter gibt es aber nicht hier und darf dir auch nicht sagen wo!Kenne nur nicht Legale

Ich könnte natürlich auch schon im Vorraus einen 2. Admin einrichten, aber dann wäre der Datenzugang nicht mehr gesichert.

Administratot login
Schlag mal Comp-Bild 26/2007 auf , Seite 103 ...
net user administrator /active:yes   <<< ausführen ,
Abmelden , als Admi neu anmelden & neues Passwort vergeben ...
 

Lass lieber die scheiße mit dem Admin konnt habe jetzt über zwei monate über dieses Konto alles am rechner gemacht,abber nur Ärger besser nicht über dieses Konto einlogen ganzschönes sicherheits risiko.Habe vorallem raus gefunden das man wenn jemand das konnto geöffnet hat das es Kinderleicht ist[wirklich Kinderleicht] als 3te Person auf deinen rechner zuzugreifen!Auf das komplette System nicht nur die Frei gegeben Ordner sondern ich konnte komplett die  Laufwerke aus lesen!Die sind zwar nicht sichtbar aber mit ein paar eingaben schon!
(Ich habe es eigenhändig beim Freund Probiert!)

Also Arbeitet besser nicht mit diesem Konto!Eine Firewall ist komplett nutzlos

Ich will den Admin ja aktivieren, wenn ich das Passwort von meinem Admin (Thorben) vergessen habe, und mich nicht mehr anmelden kann.

Hat irgendwer noch ne Idee? :(

Also jetzt mal denen unter Vista dieses ewige bestätigen auf den .... geht!!!
Macht einfach eure BenutzerKonto Steuerung aus und stellt danach bei dem Wahnhinweis der erscheinen wird die benachrichtigung aus!Ich habe Vista Ultimate und das jetzt 6 monate ausprobiert wie das system so läuft!OHNE PROBLEME! 


« Wie komme ich ins BIOS?Win XP: Win 32 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...