Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
also ich kann mir nicht vorstellen, dass beim Router der falsche Provider eingestellt ist, da ja die andere Person auch über den Router die Verbindung bekommt. Wie erwähnt empfängt diese Person alle Seiten.

Ich wüsste nicht dass ich einen DNS-Server eingestellt hätte. Wo kann ich das denn überprüfen?

Danke und Gruß,
A.

Hallo Ärnie3000

Was du auch noch versuchen kannst ist, den Router auszuschalten und wieder einschalten.

Falls es nichts hilft, mach ein Firmwareupdate.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Leute,
ich habe grade herausgefunden - und das finde ich äußerst verwunderlich - dass ich über @nonymouse.de auf google zugreifen kann! Kann es sein dass die seite irgendwie durch Firefox oder meinen PC gesperrt ist?

Was ist ein Firmwareupdate?

Hallo Ärnie3000

Versuchs mal mit dem Internet Explorer. Da kannst du sehen, ob google.de aufrufbar ist. Ich denke eher nicht.

Ein Firmwareupdate ist eine Aktuallisierung des Routers. Versuch zuerst mal den Router auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Gehe dazu wie folgt vor:

1. Firefox öffnen
2. http://192.168.1.1 eingeben
3. Routerpasswort eingeben. Danach müsste es eine Option "Reset factory defaluts oder Werkseinstellungen zurücksetzen" geben.

Falls das Routerpasswort nicht bekannt sein sollte, oder du die Einstellung nicht finden kannst, so teile bitte das Routermodell und Hersteller mit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
So nach einer kleinen Internetauszeit bin ich wieder da :)
Folgendes ist passiert:

Ich habe den Router zurückgesetzt auf die Grundeinstellungen.
Daraufhin war garkein Internetzugang mehr möglich, bis ich endlich nach langem rumrätseln wieder die richtigen Daten herausgefunden hatte (Tonline Zugangsdaten).
Jetzt ist also wieder der alte Stand erreicht: alle die über den Airport gehen haben uneingeschränkten Zugang außer mein PC (der ja nicht über den Airport läuft).

Vielleicht noch kurz zu dem Router: Vigor 2200E von DrayTek

Wäre sehr verbunden, wenn jemand noch Rat wüsste..!
Vielen Dank für eure Hilfe, besonders an ChrisX!

Gruß,
A.

Hallo Ärnie3000

Lade dir mal Hijackthis herunter (http://www.zdnet.de/downloads/prg/n/m/deGNNM-wc.html )

Führe es aus und klicke auf "Do a system scan and save a logfile". Nach Abschluss des Scanns sollte eine Text-Datei aufgehen. Kopiere den gesamten Inhalt und füge ihn im Forum ein.

--------
Internet Explorer starten:

- Als nächstes gehe mal auf www.f-secure.de
- Dann klicke auf "Sicherheits-Center"
- Klicke auf"Scannen Sie Ihren Computer jetzt"
- Klicke auf "Start Scanning"
- Installiere die Komponente und startet einen vollen Systemscann. Am Ende wähle automatische Entfernung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, es hat sich jetzt erledigt. Die Firewall war Schuld, ich habe sie deinstalliert und jetzt habe ich wieder Zugriff auf alle Seiten.

Allen nochmal vielen lieben Dank für die Hilfe!!!

Gruß,
A.


« DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL -> USBPORT.SYS DEFEKT?Win XP: WinExplorer wieder aus Startleiste starten können »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...