Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetzugang nur zu bestimmten Seiten (unbeabsichtigt)

Hallo,
seit dem ich in meine neue Wohnung gezogen bin ergibt sich folgendes Problem mit dem Internet:
Ich kann auf manche Seiten zugreifen (z.b. wer-weiss-was.de, web.de ...) und auf manche nicht (z.b. google.de, studivz.de ...). Nach einiger Ladezeit kommt dann die Meldung "Fehler: Server nicht gefunden".
Das Internet bekomme ich durch einen Router, der Anschluss kommt aus der Wand und der Provider ist T-Online. Es handelt sich um eine DSL Flatrate.
Eine weitere Person ist mit dem Internet verbunden, durch einen Airport der am Router steckt. Diese Person allerdings kann alle Seiten problemlos aufrufen.

Bis vor kurzem habe ich in einer Wohnung mit ish-Internetzugang (auch DSL Fatrate) alle Seiten aufrufen können. Ich habe seitdem nichts verändert was irgendwelche Einstellungen betrifft.

Ich benutze Mozilla Firefox.

Wäre äußerst dankbar wenn mir jemand helfen könnte! :-)
Danke,

A.



Antworten zu Internetzugang nur zu bestimmten Seiten (unbeabsichtigt):

Wie ist das Netzwerk aufgebaut?
Hat der Rechner die TCP/IP Einstellung per Hand eingetragen bekommen und bekommt der mit W-Lan angeschlossene Rechner seine Daten automatisch vom Router?
Dann sollte entweder am Rechner ebenfalls auf automatisch beziehen umgestellt werden oder es müssen die Einträge zum DNS-Server von T-Online angepasst werden (Providerwechsel)
 

wlan mal löschen und neu einrichten.
weitere hilfe bekommst due hier
http://www.computerhilfen.de/hilfe-22.html

Weshalb sollte den das W-Lan neu eingerichtet werden?

Wurde dein DSL ggf auf den neuen Telefonanschluss umgemeldet ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
also ich gehe nicht über Wirelesslan ins Internet, sondern per Netzwerkkabel vom Router zum PC. Nur die eingangs erwähnte Person geht über einen Airport (mac-hardware) ins Netz.

Also meine Daten bekomme ich automatisch, wie das bei dem Mac ist weiß ich nicht genau. Werde ich nachschauen.

Sollte ich vielleicht mal bei T-Online anrufen? Oder ist das was ich mache (mit mehreren eine Internetverbindung nutzen) illegal?

Danke,
Gruß,
A.

Hallo Ärnie3000

Es ist nich illegal mit mehreren eine Internetverbindung nutzen. Keine Sorge. Mach bitte mal folgendes:

1. Start --> Ausführen --> cmd
eingeben und mit enter bestätigen.
2. ipconfig -all eingeben und mit enter bestätigen.
3. Die Informationen markieren und dann einmal auf die rechte Maustaste drücken. Dann ist es kopiert.
4. Mittels Rechtsklick --> Einfügen kannst du die Infos posten.

Damit wir es sehen können

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo ChrisX,
hier die Informationen (ich hoffe es besteht nicht die Möglichkeit eines Missbrauchs):

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : xxx
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-D4-BD-1B-64
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.11
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
                                            192.168.1.1
        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 3. Januar 2008 15:17:33
        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 6. Januar 2008 15:17:33

War vor dem Umzug ebenfalls die Telekom der Provider?

Falls der Provider mit dem Umzug geändert wurde, sind dann    im Router nach dem Providerwechsel die Einträge zum DNS-Server auf die neuen Daten des DNS-Servers der Telekom abgeändert worden?
Oder wie war dieser Hinweis gemeint

Zitat
Bis vor kurzem habe ich in einer Wohnung mit ish-Internetzugang

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte vorher ish als Provider, nun T-Online. Der Router war schon immer in dieser Wohnung, ist also nicht schon in meiner alten Wohung benutzt worden.

Gruß,
A.

Hallo Ärnie3000

Danke für die Infos. Mach mal folgendes.


1. Start --> Ausführen --> cmd
eingeben und mit enter bestätigen.
2. nslookup wer-weiss-was.de
3. Schreib welche Adresse angegeben wird.

Danke im Voraus!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Hilfe!!

C:\Dokumente und Einstellungen\PB>nslookup wer-weiss-was.de
DNS request timed out.
    timeout was 2 seconds.
*** Der Servername für die Adresse 192.168.1.1 konnte nicht gefunden werden:
Timed out
*** Die Standardserver sind nicht verfügbar.
Server:  UnKnown
Address:  192.168.1.1

DNS request timed out.
    timeout was 2 seconds.
Nicht autorisierte Antwort:
Name:    wer-weiss-was.de
Address:  213.133.98.162

Sieht gut aus.

Mach das selbe mal mit google.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit google:

C:\Dokumente und Einstellungen\PB>nslookup google.de
DNS request timed out.
    timeout was 2 seconds.
*** Der Servername für die Adresse 192.168.1.1 konnte nicht gefunden werden:
Timed out
*** Die Standardserver sind nicht verfügbar.
Server:  UnKnown
Address:  192.168.1.1

DNS request timed out.
    timeout was 2 seconds.
Nicht autorisierte Antwort:
Name:    google.de
Address:  66.249.93.104

Ist der Router auf den richtigen Provider eingestellt ??
Hast Du evtl selber einen DNS-Server eingestellt im PC ??


« DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL -> USBPORT.SYS DEFEKT?Win XP: WinExplorer wieder aus Startleiste starten können »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...