Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: xp doppelt auf zwei Partitionen

Hallo
Wie bekomme ich die eine Version wieder von der Festplatte ? Alle Programme sind in der Version auf C:  die auf D: ist sinnlos. Ich weiß nicht wo die 2te auf D: herkommt da ich vor 2 Wochen ein neues Motherboard bekommen habe und es nicht selbst installiert habe.Kann mir da jemand helfen? ich muß aber genau wissen wie ich das machen kann, denn so gut bin ich nicht.
Mfg Michael



Antworten zu Win XP: xp doppelt auf zwei Partitionen:

Du kannst einfach die Partition D formatieren: Arbeitsplatz>rechte Maustaste auf Laufwerk D>formatieren.
Den vermutlich zweiten Starteintrag im Bootmenü legst Du am einfachsten so lahm:
Systemsteuerung>System>Erweitert>Starten und Wiederherstellen>Einstellungen> dort die Anzahl der Sekunden zum Starten der Betriebssysteme auf 0 Sekunden setzen.

Danke werde es versuchen
Michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vorher aber Daten sichern, hinterher ist das dann gelöscht. Außerdem kann es sein, dass nur das Windows auf D lauffähig war nach dem Austausch des MB, dass auf C nicht mehr startet. Sei drauf gefasst und lege auch für C eine Datensicherung an. Nach einem MB-Tausch muss i.A. auch WIndows neu installiert werden und da, wo du das hast machen lassen haben sie wohl das alte auf C gelassen und auf D dann ein neues lauffähiges installiert.
Du kannst einfach die Partition D formatieren: Arbeitsplatz>rechte Maustaste auf Laufwerk D>formatieren.
Ich habe ja versucht Vista und XP auf eine Platte zu machen. Vista ist auf C und XP auf D. Also ich kann nicht einfach windows starten und die eine Partition formatieren Das geht bei mir nur mit der Windows CD 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Von der CD aus gehts natürlich immer. Aber in deinem Fall (ein anderer als der hier gefragt wurde) müsste es bei gestartetem Vista aus gehen. Evtl. musst du noch die Systemwiederherstellung von Vista auf D dekativieren um das Laufwerk formatieren zu können. Aber wie gesagt, von der CD aus gehts ja sowieso.

Das bekomme ich schon hin Dr. Nope. ;D

Ich habe das aber geschrieben weil ich mir votstellen kann das es hier auch das Problem geben könnte

Ich habe ja versucht Vista und XP auf eine Platte zu machen. Vista ist auf C und XP auf D. Also ich kann nicht einfach windows starten und die eine Partition formatieren Das geht bei mir nur mit der Windows CD 

Der Fragesteller sprach von zwei XP-Installationen. Von VISTA ist keine Rede.

Das weiß ich, ich hatte aber auch mal xp doppelt. und da hatte ich das selbe spielchen

Super formatieren von D: hat geklappt alles weg.
Danke auch
Michael

Das weiß ich, ich hatte aber auch mal xp doppelt. und da hatte ich das selbe spielchen

Dann hast du irgendetwas falsch gemacht - denn beim Threadstarter hat es ja geklappt - Glückwunsch!  ;D;D;);):P

« Win XP: need for speed carbon directx problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...