Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: win XP formatieren bei zwei partitionen?

Hallo, zusammen!

Ich will die komplette Festplatte formatieren und habe zwei partitionen (C und E).

Ich habe die Win Installations-CD eingelegt und hoch gefahren, doch jetzt habe ich 3 mal das gleiche betriebssystem auf dem rechner, das heißt im Windows setup installiert er ohne mich zu fragen, ob reparieren, formatieren oder installieren.

jetzt habe ich partition E formatiert aber im setup beim hochfahren hat sich nichts verändert, also immer noch Installation ohne irgendwelche optionen.

Ich hab ja schon n bissl ahnung, aber jetzt weiß ich endgültig nicht mehr weiter. Bitte um eure Hilfe, danke!



Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 512 MB



Antworten zu Windows XP: win XP formatieren bei zwei partitionen?:

Du machst schlicht grundlegende Fehler bei der Installation.
"Deinen" Fehler habe ich hier im ersten Link beschrieben:

Installation, Pflege, Sicherung von Windows XP

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und generell auch mal hier lesen, wie es abläuft:
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html

Tut mir leid ich kann den Link nicht öffnen. Würdest du mir meine Fehler so kurz erleutern?

Den Link http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html habe ich mir angeschaut, aber der bringt mir ja nix , weil ich bei dem Setup keine optionen habe, sondern gleich installiert wird.

Ja, stimmt - die pdf werden nicht geladen von computerhilfen.
Hier mal das Gleiche von einer anderen, von meiner Webspace- kopiere den Link mal in den Internet- Explorer - da gehts:

http://www.juekirs.de/Dateien/Neuinstallation.html

Jürgen

Dein Fehler - von Hier:

http://www.juekirs.de/Dateien/Installation_von_WindowsXP.pdf
(mit dem InternetExplorer öffnen!)

Seite 4:
Einer der meisten Fehler –auch von Fortgeschrittenen- wird hier gemacht. Es wird einfach mit dem Setup weiter gemacht. Die Folge ist, daß es dann zwei ineinander verquickte Betriebssysteme gibt – unkontrolliert ineinander verwoben. Dies wird niemals eine stabile Sache werden!

Jürgen

Dieser Bildschirm erscheint bei mir nicht 

Scheiße funzt hier denn gar nix mehr. wie kann ich den hier bilder einfügen?

Warum checkt das den niemand, ich bin im setup aber es installiert ohne mich zu fragen

Ich kann nicht auswählen zw. Installieren(eingabetaste), reparieren mithilfe der Wiederherstellungskonsole(R-taste) oder Abbrechen(F3-taste)

Weil der Bildschirm nich angezeigt wird!!!

Dann lese und verstehe die komplette Anleitung - von Anfang an.
Millionen XP werden installiert - bei Millionen PCs erscheinen die dargestellten Bilder.
Wenn nicht, ist entweder etwas kaputt oder, was wahrscheinlicher ist, Du machst einen Fehler.
Oder hat gar kein Win XP ...
Den ich aufgrund deiner spärlichen Angaben beim besten Willen nicht lokalisieren kann.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du eine Recovery-CD ?

Da kann es sein, dass dir einiges nicht angeboten wird.

 

Zitat
Warum checkt das den niemand,
Nu aber! Vielleicht sind wir unfähig, Windows sauber zu installieren?
 
Zitat
ich bin im setup aber es installiert ohne mich zu fragen
Was hältst Du davon, mit einer originalen XP Installations- CD zu arbeiten, im BIOS auf CDROM umzustellen und von CD aus booten?
 
Zitat
Warum checkt das den niemand,
Frage: Warum liest du die Anleitung nicht?
Die hat bisher noch jeder kapiert...

Jürgen
« Letzte Änderung: 06.11.08, 18:41:37 von jüki »

Also ich habe 2 Partitionen C und E.
Im setup will die CD auf E: installieren, ich denke da ich E formatieren konnte, da dies keine Systempartition ist. Ich will aber auf C: installieren und dabei komplett formatieren.

Wie bekomme ich das Setup dazu, nicht auf E: zu installieren sondern auf C:

Ich weiß nicht wo mein Fehler liegen könnte, da ich nur die Setup CD einlege und hochfahre, Dann werde ich aufgefordert eine beliebige Taste zu drücken üf das Setup.

Das Setup startet(Blauer Bildschirm) und lädt die Installationskomponenten, sucht nach einer schon vorhandenen Windows version und startet die Installation, Ich habe keine Auswahlmöglichkeit und nix, also wo sollte ich einen Fehler machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hättest du mal meine Frage beantwortet kämen wir vielleicht weiter !

@AchinL

Ja ich hab eine Recovery-CD, die vom Laptop (Gericom), wahrscheinlich liegts daran, aber was bleibt mir dann den noch für möglichkeiten meine ver.....te Festplatte plattzumachen?


« Win XP: Windows zeigt nur DesktophintergrundWindows XP: feste laufwerkszueisung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...