Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie erstelle ich zwei Partitionen??

Hallo zusammen

Ich habe einen Computer auf dem ich zwei Partitionen erstlellen will also C und D auf denen beiden xp laufen soll.


ICh habe die Xp Home CD und könnte denn Computer auch neu laden da noch keine wichtigen Dateien darauf sind.

Danke für eure Hilfe



Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP



Antworten zu Windows XP: Wie erstelle ich zwei Partitionen??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht am einfachsten währen der Installation:
http://www.computerhilfen.de/info/festplatte-mit-installiertem-windows-xp-formatieren.html
Dort kann man während des Vorgangs die vorhandene Partition löschen und stattdessen zwei anlegen.
Es gibt auch Tools, die das direkt unter Windows können (z.B. Partition Manager oder Acronis Disk Director).
Ich nehme an, dass du Windows nicht zweimal installieren willst oder? 

Zitat von: Lisaa
Ich nehme an, dass du [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html
Windows[/url] nicht zweimal installieren willst oder? 

Damke für deine hilfe aber ich bei der installation von xp die Festplatte aufgeteilt und dann xp installiert:

Als ich nach der installation dann aber im Arbeitsplatz nachgeschaut habe stand dort nur C  und kein D  und die fehlende Grösse vom d war nirgends vorhanden dass heisst C was dann einfach nur ein Teil der Festplatte der andere Teil war verschwunden.


ich will aber dass ich windows starten kann und dann im arbeitsplatz C und D steht un ich z.b. auf D alle Bilder und Wideos habe und auf C die ganzen OProgramme z.b.b Office


könnt ihr mir hir helfen???


Danke für eure Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau in die Datenträgerverwaltung und partitioniere und formatiere den "nicht zugeordneten Speicher".
 

Hallo,

schau in die Datenträgerverwaltung und partitioniere und formatiere den "nicht zugeordneten Speicher".
 


Sorry ich habe keine Ahnung mehr und weiss nicht wie ich dass machen soll Ich will doch nur ein C und ein D kann ich das nicht bei der instalation von Windows xp irgend wie einfacher machen??'

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warst du in der Datenträgerverwaltung ?

Dort gibt es unten einen "schwarzen" Bereich, diesem mal mit rechts anklicken, und Partition erstellen wählen.
Vorgaben übernehmen.
Dann wird auch gleich formatiert und du hast dein D:

warst du in der Datenträgerverwaltung ?

Dort gibt es unten einen "schwarzen" Bereich, diesem mal mit rechts anklicken, und Partition erstellen wählen.
Vorgaben übernehmen.
Dann wird auch gleich formatiert und du hast dein D:

das habe ich gemacht und nun steht im Arbeitsplatz unter Lokale Datenträger: C und unter Wechselmedien das CD/DVD laufwerk und G so wie ich die Partition benannt habe( da ich D nicht auswählen konnte)


Muss das G aber nicht bei Liokaler Datenträger stehen??

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gut, dann gehe wieder in die Datenträgerverwaltung.

Rechsklick auf den CD/DVD-Laufwerk und ändere den Laufwerksbuchstaben auf E: oder einen anderen freien Laufwerksbuchstaben wählen.

Dann wird D: frei und du kannst es der 2. Partition vergeben.

Oder teile mal mit, welches Laufwerk welchen Laufwerksbuchstaben hat.

Danke das habe ich gemacht nun heisst es C, D und das CD/DVD laufwerk H

Aber wenn dich in der Dateiverwaltung unten schaue steht:

Datenträger 0:  C=primär mit einem blauen Balken und hinten noch ein scharen Balken mit 100 GB nicht zugeordnet??


und Dann steht Batenträger 1:  VolumeD zugeordnet


Meine frage wie kann ich die 100GB auch verwenden weil wenn ich im Arbeitspölatz die C und D Grösse zusammenstelle komme ich nicht auf die gesammte grösse der Festplatte????
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist den nun C: und D:

sind da 2. Festplatten verbaut ?

Was ist den nun C: und D:

sind da 2. Festplatten verbaut ?

nein es ist nur eine fetplatte verbaut aber eine Partition heisst C und eine D und bei C fehlen mir 100 GB
????????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da hängt noch was dran !

Datenträger0 ist die interne Festplatte

Datenträger1 ??? evtl. eine USB-Festplatte.
 

da hängt noch was dran !

Datenträger0 ist die interne Festplatte

Datenträger1 ??? evtl. eine USB-Festplatte.
 

nein devinitiv nichgt es ist nur eine Festplatte angehängt!

würde es einfacher gehen wenn ich den comuter nochmal neu aufsetzen würde??
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein,

Du musst heraus bekommen was Datenträger1 ist.

Umsonst ist das nicht in der Datenträgerverwaltung vorhanden.

nein,

Du musst heraus bekommen was Datenträger1 ist.

Umsonst ist das nicht in der Datenträgerverwaltung vorhanden.

ah sorry mein fehler ich mir denn pc nochmal angeschuat aich hinten und habe geshen, dass ein USB stick eingesteckt war nun zeigt es nichts mehr an und alles funktionert.

DANKE für eure Hilfe
 

« Windows XP: xp lässt sich nicht installierenWin XP: windows problem Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...