Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: exe datei

Hallo, mein Firewall meldet immer folgenden Datei-Connections-Versuch:

hfmmikjsdg.exe

Was genau ist diese Datei und kann ich diese zulassen?????

Danke 



Antworten zu Win XP: exe datei:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kling wie ein Virus/Trojaner !

Denke ich auch! Mach mal ein Logfile mit Hijackthis! www.hijackthis.de und poste es hier!

Mir kommt der Name der Datei jedoch sehr merkwürdig vor! Einfach auf der Tastatur rumgetippt?!  ??? ::)

Also nicht zulassen!


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe den Logfile gemacht....unbekannte Datei.

Mein Firewall meldet dieses übrigens ständig. Natürlich lasse ich nicht zu!

Danke

In welchem Dateipfad ist diese Datei denn zu finden?

Poste am besten das Log hier rein. Vielleicht it es einfach eine unnütze Datei, die man löschen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dokumente und Einstellungen/Lokale Einstellungen

Was bedeutet "posten" .....hab nicht viel Ahnung mit solchen Dateien  :(

Posten heißt einfach hier reinschreiben/kopieren in deinem Fall. Also, schreib/kopiere dein Logfile auch hier rein! ;)


Also: C:/Dokumente und Einstellungen/Lokale Einstellungen/hfmmikjsdg.exe ??

Wenn das so richtig ist, denke ich, kannst du einfach diese Datei löschen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das witzige ist, das ich in Explorer unter Dokumente und Einstellungen und meinem Usernamen den Pfad "Lokale Einstellungen" nicht finde. Ich bin genau den Pfadnamen gefolgt......Wie komme ich zu diesem Pfad?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

damit:

Versteckte Dateien und Ordner sichtbar machen: Systemsteuerung/Ordneroptionen/Reiter: Ansicht
Hacken raus bei: geschützte Systemdateien ausblenden
Hacken rein bei: Inhalte von Systemordnern anzeigen
Versteckte Dateien und Ordner: Alle Dateien und Ordner

und natürlich Haken raus bei:
Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay habs gefunden. Lokale Einstellungen. Hier stoße ich auf Temp

Normalerweise sagt mir der Pfad noch Anwendungsdateien und dann erst kommt die .exe datei, aber diesen finde ich nicht.

Was genau ist Temp? Ich finde sehr viele mir unbekannte dateien darin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was in Temp steht kannst du alles löschen.

Woher weißt du denn dass diese Datei genau diesen Dateipfad hat? Hast du diese Datei mit der Suchfunktion gefunden oder wo steht das?

Such einfach mal die Datei: Geh auf Arbeitsplatz, mach Rechtsklick auf C: und dann Suchen. Dort suchst du nach dieser exe-Datei.

Der Ordner Temps ist erstmal egal. Den kannst du auch löschen. Vielleicht ist ja auch die Datei da drinne.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe den Pfadnamen von meinem Firewall Sygate.
Dort wird dieser so angezeigt.

Auf suchen bin ich gegangen, aber meine Suchfunktion kann diese exe Datei nicht finden.
 

Hast du den Ordner gelöscht? Vielleict ist die Datei ja da drinne gewesen, versteckt.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja hab temp gelöscht, mal sehen ob ich die meldung wieder bekomme


« Win XP: Keine Zugriffsberechtigung auf Eigene Datein einer externen Festplatte!Win XP: PC Dreht durch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...