Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 7: komisches problem mit dem laptop

hallo

und zwar hab ich ein problem mit meinem laptop das irgendwie sehr komisch ist und ich nicht ganz weiß wie ich es beschreiben soll

ich fahr den laptop hoch alles wunderbar dann nach ca 25-30 minuten fängt es an wenn ich z.b. windows media player auf hab verkleinert er sich und lässt sich nicht mehr groß machen

und unten rechts in der taskleiste wenn ich auf den pfeilklicke blickt das geöffnete teil nur immer auf

und wenn ich dann firefox öffne läd der die startseite aber dann kann ich keine andere seite aufrufen er läd zwar aber passiert nichts

aber das was noch komischer ist wenn ich taskmanager auf mache und irgendein !! prozess beende funktioniert der wieder für ca 2-5 minuten normal und dann ist das problem wieder da

ich habe zuerst gedacht es wäre der desktopfenstermanager hab den dann deaktiviert und dann lief der auch einen ganzen tag wunderbar

es ist halt nen seltsames problem und hoffe ich konnte es gut beschreiben und ihr könnt mir vielleich helfen

kann man vielleicht mit einem programm eine video davon machen dann könnt ihr es sehen was ich meine

mfg

seb 88

 



Antworten zu Win 7: komisches problem mit dem laptop:

Plattenbereinigung und löschen des Browserverlaufs wurden schon durchgeführt/werden regelmäßig durchgeführt?
beobachte über den Taskmanager(Strg+Alt+Entf) mal den Verlauf der Leistung/Prozesse/Netzwerkauslastung dabei..bis zum Absturz.

danke schonmal für die antwort

seit 2 tagen ca ist mir aufgefallen das bei prozesse ca 15 mal svchost.exe da sind was vorher nicht war

verlauf wird öfters gelehrt plattenreinigung wenn z.b. deframentieren drunter fällt hab ich auch vor einer woche ca gemacht

so wie alle updates von windows und hp werden immer aktualisiert

http://www.computerhilfen.de/info/anleitung-zum-loeschen-von-viren-und-trojanern.html
Punkt2 und 3
Logfile von Hijack und Report von Malewarebytes posten(Malewarebytes=alle Funde löschen)

was man alles machen kann  :o

maleware hat bis jetzt nichts gefunden

das hijackthis hat eins gefunden was auch direkt repariert wurde

soll ich das logfile und das von maleware hier posten ?

was hat Hijackthis automatisch repariert..kann nicht sein.
Logfile und wenn fertig Report von Malewarebytes posten.

..du fängst einfach an etwas zu fixen bevor du die Logfile postest und weiteren Anweisungen zum Thread folgst..mit dieser Logfile kann ich null anfangen und denke Malewarebytes läuft da auch ins leere.

ich habe punkt 2 und 3 gemacht wie es da auf der seite stand

und hab das gepostet was mir von dem programm als logfile angezeigt wurde


« Hilfe mein Sohn hat mit meinem netbook gespielt...Windows XP: Symbole in der Taskleiste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...