Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Installation findet Festplatte nicht

Ich habe mir einene neune rechner gekauft auf dem zu zeit Vista drauf ist wollte jetzt aber xp drauf machen und wen ich das xp boote bricht er die instalation beim 3 schritt ab und meint irgendwas mit der festplatte ( ich sollte überprüfen ob alles angeschloissen ist IST es was kann ich jetzt tuhn um entlich den xp da drauf zu bekommen.

Beim kauf was der Rechner leer kein Betriebssystem war drauf konnte damals auch nur vista drauf machen verstehe nicht  ???
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 30.08.09, 15:02:33 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Installation findet Festplatte nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wir verstehen nicht,warum Du nach hilfe fragst,aber zum system keien angaben machst.Ist das absicht oder möchtest Du keien hilfe?
Dir fehlt der SATA treiber,den man in die cd einbauen muß oder per Diskette nachreichen muß.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..könnte auch sein, das dein Motherboard, mit den xp-Treibern nicht klar kommt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist aber mal eine gewagte theorie.Gibt es dafür beweise?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..meiner Meinung nach, liegt es auf der Hand, die Festplatte war vorher, auch angeschlossen und lief..aber auf einem anderem System.... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn es nei neues system ist,dann wird da wohl SATA drin sein,den rest kennst Du ja in bezug auf XP.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..aber mit Sata kommt, es klar und das mußt du im Bios einstellen (und da Vista schon lief!)...ansonsten, verstehe ich es nicht...?

AMD Athlon Dual Core 6000+ 2 gb ddr2 AliveDual- eSATA2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WinXp kommt ab werk nicht mit SATa klar,bedenke,wann Xp auf den markt kam.Auch SP3 ändert daran nix.Das umstellen im bios ist nur eine krücke,die das system ausbremmst.
Hauptproblem ist,das die neueren chipsätze eien treiber voraussetzen,der bei XP nur per diskette nachgereicht werden kann.Was viele nicht wissen:
SATA wird intern wie SCSI behandelt.Für gängige SCSI adapter gibt es treiber,aber nicht für so neue chips wie von nvidia.
Vista ist von konstruktionsdatum wesentlich neuer und deswegen hat der hersteller einen generischen treiber für SATA eingebaut.Der reicht zum instalieren,bis die richtigen treiber nachgereicht werden.

Ach ja:
bei dem board sollte Bios version 1.60 eingespilt sein,um einige probleme zu umgehen.
ftp://europe.asrock.com/drivers/nVidia/SATA/Floppy_AN1695-10.zip

dieser treiber muß in die Cd eingebaut werden oder per diskette nachgereicht werden.

http://www.asrock.com/support/SATARAIDDriver.html

Komme mit dem info irg nit klar kann ich nicht irgendwelche konkteten info bekommen was ich nun tuhn muss um xp auf mein rechner zu bekommen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dir fehlt der SATA treiber,den man in die cd einbauen muß oder per Diskette nachreichen muß.

Das musst du machen.
ftp://europe.asrock.com/drivers/nVidia/SATA/Floppy_AN1695-10.zip   

das ist der treiber ?

wo soll ich den einfügen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja,das ist der treiber,ich hatte auch die anleitung verlinkt,gegebene infos muß man auch lesen.
Der treiber muß dekomprimiert werden,dann mit nlite in die xp cd eingebaut werden.aktuel habe ich dafür aber keine zeit,dir in echtzeit zu helfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich gibs auf =) verstehe nichts davon =)


« Windows XP: Warum stürzt mein Computer ab?Windows XP: anzeige versehendlich auf 'nur tv' gestellt, keine anzeige mehr...help »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...