Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Installieren auf neue Platte

Hallo,
ich habe mir gestern eine neue SATA (Seagate Barracuda ST3250410AS) Festplatte gekauft. Vorher war eine IDE-Platte drin.
Ich habe das IDE-Kabel inklusive IDE-Platte raus und die SATA eingebaut, in SATA1 Steckplatz angeschlossen und im BIOS auf Bootpriorität CD-Laufwerk gestellt.
Auf der IDE Platte war XP prof und auf die SATA wollt ich Vista Home Basic installieren, doch nachdem Vista die Dateien geladen hat und der Vista-Startbildschirmladebalken erscheint bootet der PC auf einmal neu.
Was stimmt da nicht? Wie krieg ichs zum laufen?



Antworten zu Vista: Installieren auf neue Platte:

Hi,
bootet der PC ständig hintereinander neu?

Er Bootet immer an der selben stelle neu also man hört nur 1 Piepton wie normal halt beim Booten.

DVD draußen?
Kommt eine Fehlermeldung?

Ja geht das überhaupt weil auf der Platte ist ja nichts drauf xD

Hä?
Ich denke die Dateien sind schon geladen?

Hast du überhaupt von CD gestartet und wurde die Vista_DVD gelesen?

Ne die Platte ist neu, wenn ich jetzt die DVD einlege bootet er von CD, dann steht da mit grauen Ladebalken "Windows is loading files...". Nachdem das fertig is kommt der Vista Ladebildschirm also der kleine Ladebalken mit den grünen Balken drin ohne Logo und direkt danach oder mitten drin bootet er neu

Mittlerweile bleibt er im Ladebildschirm hängen

Sind die SATA-Treiber in die CD eingebunden ?
Sonst brauchst Du die auf 2. Laufwerk ... CD oder Floppy ....
hab ich hier mal gelesen ....  ???
>>> alles HIER schon gelesen ? <<<
und hier :
http://www.google.de/search?q=sata+neue+platte+windows+installieren+treiber+einbinden&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

« Letzte Änderung: 05.01.08, 19:33:03 von HCK »

Soweit ich gelesen hab braucht man nur bei einem RAID System zusätzliche Treiber.
Und Vista müsste sowas doch sowieso schon unterstützen, also meine XP CD da funktioniert die Installation

wenn Du meinst ....  ::)

Ja wie soll ich das denn machen, Vista fragt nichtma ob zusätzliche Treiber eingelesen werden sollen, schreibt nichtmal das man mit irgendeiner Taste Optionen oder so ändern kann (außer am Anfang BiSO natürlich)

Also ich vermute hier ein Hardwareproblem. Nur welches??
Ist deine Hardware überhaupt vistatauglich?

Zusätzliche Treiber brauchst du nicht.

Auf der IDE war mal VISTA, es liegt nur an der SATA

Wie wäre es denn mit Lesen??
Ach ja, richtig schreiben wäre auch nicht schlecht. Im 1. Post steht nämlich was anderes. 


« probleme mit grafik treiber für samsung r40plusExterne Festplatte funtzt, aber nur bei mir!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...