Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Ram den vista für die Grafikkarte abnimmt, freigeben?

Hallo,
Da ich in meinem Laptop nur 1GB Ram habe, möchte ich die von Vista an die Grafikkarte zugewiesenen 256MB wieder freigeben.
Ist das überhaupt möglich?
Leider sind schon dauerhaft 480MB vergeben, daher könnte ich die 256MB gut gebrauchen.
vielen Dank schonmal



Antworten zu Vista: Ram den vista für die Grafikkarte abnimmt, freigeben?:

muss man den vergeben, also fest?
ich dachte immer die karte bedient sich einfach so wie sie mag, wo kann ich sehen was schon vergeben ist?

na ja, sie hat sich den ram ja auch einfach genommen.
ich selbst habe das nicht eingestellt...  :'(
 

ok, habe es selbst gefunden.
da es sich bei mir um eine onboard-graka ohne eigenen ram-speicher handelt wird der ram der im bios für die graka  eingestellt ist, vom ram abgezweigt. habe der graka jetzt 32MB zugewiesen. dies reicht für meine zwecke vollkommen aus und dadurch habe ich wieder 980mb ram zum arbeiten mit vista  :)
ist auf jeden fall um einiges schneller!
viele grüße
Elektroholic

Hallo,

bei mir zeigt er in Vista an dass er 256 MB Videospeicher hat und das er insgesamt an verfügbaren speicher 1663 MB hat. is des nicht auch ein wenig extrem?


« Vista: Festplatte freigeben mit PasswortWin XP: wie mache ich ein passwort auf meinem laptop ausfindig? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...