Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: HILFE; freigeben von ordner von vista zu xp und andersherum

Hiho,
So siehts erstmal aus:

Das rote will ich so zu sagen machen ^^
(Pc 1 und ex.Festpl. sind per USB verbunden und Pc 1 und Pc 2 per WLAN)
Kann man nun eine Software auf beiden Pc's installieren die alle 7 Tage (z.B.) ein Backup von den eigenen Dateien macht (auf die externe Festplatte)?
Und wie erstell ich erstmal auf beiden Pc's freigegebene Ordner, sodass ich auch daten so hin und her schieben kann?
Hab schon super viel Probiert aber hat alles nicht geklappt, ich hoffe nun ihr könnt mir weiter helfen.

Mfg,
Johannes 

PS haben beide gleiche Arbeitsgruppe und Firewall aus  

« Letzte Änderung: 07.11.09, 15:17:26 von magista »


Antworten zu Win XP: HILFE; freigeben von ordner von vista zu xp und andersherum:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
was du vorhast funzt so nicht.
du musst die platte an den router anschliessen.
ist nicht bei allen routern möglich.

so kannst du dann mit beiden pcs auf die platte zugreifen.
ob es eine software für automatische datensicherung gibt weiss ich allerdings nicht. 

« Letzte Änderung: 07.11.09, 15:02:51 von Dice »

und freigeben von ornern? das klappt auch nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

aber klar geht das !
Die USB-Platte muss nur freigegeben werden.
Nur kann es sein, dass die Freigabe nach herunterfahren des Rechners wieder verloren geht.
Dann kann per Netzlaufwerk auf die USB-Platte zugegriffen werden.

Also wird es mit der Automatic etwas schwierig.

 

hab nen ordner bei vista freigegeben und bei xp dann --> ausführen //[ip von vista]/C$
dann kommt ne warnung, dass der Ordner "Tauschordner" nicht gefunden werden konnte (^^ ich hab aber nur /C$ eingegeben nicht aber Tauschordner ... dann hat er schonmal den Tauschordner erkannt will es aber nicht ^^)
und wenn ich was bei xp freigebe dann find ich das bei vista nich wieder ^^ geht alles nich -.- mano
 
PS ping funzt net ... sagt immer zeitüberschreitung

« Letzte Änderung: 07.11.09, 15:16:38 von magista »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht über Ausführen.

Explorer aufrufen und oben in der Adressleiste eingeben:
\\ip-vista\c$

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win XP: System 32 fehler ?Windows XP: PC Problem beim Win Reparieren nach Virus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....