Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Service Pack 3

Hallo,

habe eine frage das neue Service Pack 3 ist ja da und ich wollte fragen wenn man es Installiert ob er eine Sicherheitsprüfung bei Mirosoft durchführt?????

An sich nicht weil es ne separate Software ist oder?

Gruß

Bina



Antworten zu Win XP: Service Pack 3:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das offizielle SP3 ist noch nicht raus. Ist nur eine Beta-Version. Lieber noch die Finger davon lassen.

aha,

schade mein Pc könnte eine erneuerung vertragen aber nur wenn es keine Sicherheitsprüfung gibt ;)

Danke für die Antwort!!!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... Pc könnte eine erneuerung vertragen ...
 

das hat aber nix mit dem Service Pack 3 zu tun!

das geht eher in Richtung "EntMüllen" "EntSchlacken" "Putzen" 8)
 
das hat aber nix mit dem Service Pack 3 zu tun!

das geht eher in Richtung "EntMüllen" "EntSchlacken" "Putzen" 8)
 

hehhehe...ich weiß, war aber nicht an die Daten bezogen sondern in allgemeinen.

Ich meinte natürlich an die einstellungen und naja noch so paar sachen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... die einstellungen ...
 

genau, die meinte ich auch,

die (persönl.) "Einstellung" zum Thema PC-Pflege

- wenn die "Kiste" sauber ist, hat der SP3 noch Zeit - siehe @AchimL

 

Ich will den pc an meine mutter verschencken und da sollte der auf den neusten stand sein weil ich noch keine Updates bei dem gemacht habe seit dem kauf hat bestimmte Gründe.  ():-)():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann mach einfach die Updates, dann ist er auf den neuesten Stand. Wesentlich mehr ist in dem SP3-Beta auch nicht enthalten.

Ein "verkeimtes", also verbrauchtes XP zu reinigen - das wird nichts Halbes und nichts  Ganzes. Zu viele Dateileichen werden die Reinigung überleben, zu viele fehlerhafte Einträge (die keines der sog. "Reinigungstools" erkennt) und zu viele veränderte dll werden diese Prozedere überleben.
Das ist nun einmal eine Eigenart von XP.
Erstelle Dir eine mit SP2, allen Patches, IE7, NetFramework, Java6 Update3 usw slipgestreamte Installations- CD und installiere neu.
Das bist Du auch ohne das (wahrlich noch nicht zu empfehlende) SP3 auf der sicheren Seite.
Meine Gedanken dazu habe ich hier zusammen gefaßt:
Eine Neuinstallation steht an

Jürgen
 

aha,

schade mein Pc könnte eine erneuerung vertragen aber nur wenn es keine Sicherheitsprüfung gibt ;)

Danke für die Antwort!!!
 

Hi,
Dachte ich mir doch.

weil ich noch keine Updates bei dem gemacht habe seit dem kauf hat bestimmte Gründe. ():-)():-)

Noch deutlicher gehts wohl kaum noch.
Schenk deiner Mutter lieber gleich ein frisch gekauftes Betriebssystem, dann läuft auch alles glatt.

mfg  Burgeule

 

Hi,

hehehhehe du bist gut soll etwa Bill Gates das Geld geben der hat ja wohl genug ausserdem läuft das System ohne Probleme schon seit dem Kauf also denke ich das es unnötig ist ein "neues" zu kaufen ausserdem ist ja auch SP 2 schon drauf.

Es ist auch einfach mal der Sicherheitshalber mit der SP 3.

Danke @anderen für die empfehlung.

P.S.:Ich habe auch ein Orginal Betriebssystem von Microsoft und ehrlich gesagt macht es mehr Probleme als das "andere" und das wird immer wider abgedatet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst auch mal im Zeitschriftenhandel gucken. Auf manchen Heft-CDs ist das Service-Pack 3 drauf. Aber wie schon erwähnt: Es ist nur eine Beta-Version.

hi,

ja bei COM! z.B. ist es ja drauf,da es aber ne Beta Version ist warte ich lieber bis die richtige SP3 raus ist und spiele es dann drauf.

Danke an euch alle für die vielen antworten.

Gruß

Bna
 


« Win XP: hilfe beim anmeldenWin XP: BDE Administrator »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...