Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Format C laptop

Ich müsste mal meinen Laptop neu machen.
Ich hab eine Originale Windows XP für meinen Rechner.

Kann ich diese CD auch für den Laptop verwenden und wie mach ich Format C an einem Laptop ?

Es handelt sich um einen Sony Waio 



Antworten zu Format C laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es keine Recovery-CD von einem anderen System ist, dann kannst du diese auch auf dem Notebook installieren. Solltest du diese Version aber schon auf einem anderen PC/Notebook installiert und in Benutzung haben, dann musst du dir eine 2 Version kaufen. Und du kannst die Festplatte auch über das Setup von Windows XP partitionieren und formatieren.

das heist also ich kann die Originale Windoxs CD die ich zum Rechner bekommen habe eventuell nutzen ( was ist eine Recavery CD ) 
Muß aber noch mal neu anmelden und bezahlen wenn ich diese auf meinen Laptop aufspielen würde ?
Ich hab mahl gehört das ich meine CD inkl Produckt-kay mehrmals ohne Probleme verwenden kann.


Und wie funktioniert das nun mit dem Festplatte löschen.
kann mir da jemand einen Plan geben was ich da genau machen muß.


Danke euch im Vorraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich hab mahl gehört das ich meine CD inkl Produckt-kay mehrmals ohne Probleme verwenden kann.
Nö. Das ist und bleibt solange illegal / strafbar, wie Du keine weitere legale Windows-Lizenz außer der einen vorhandenen besitzt. 1 Windows-Lizenz, 1 PC = legal, 1 Windows-Lizenz, 2 PC = Raubkopie, Raubkopie = Straftat, Straftat = Geldstrafe oder Gefängnis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Ich hab mahl gehört das ich meine CD inkl Produckt-kay mehrmals ohne Probleme verwenden kann.
Das ist richtig: Solange es der gleiche Rechner ist, auf dem DIESE VERSION bereits installiert ist !!! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab mahl gehört das ich meine CD inkl Produckt-kay mehrmals ohne Probleme verwenden kann.


Das darf man !
Aber nur auf demselben PC , zu dem die CD gehört.

Eine Original-CD , die ohne PC gekauft wurde , kannst Du  auf jedem PC einsetzen , aber nur 1 mal, also erst wenn du den vorigen PC gelöscht  hast.
 

danke euch nun weis ich das es illegal ist.

Was kostet so ein Windows eigentlich wenn ich es einzeln erwerbe?

Aber ich wesi nun immer noch nicht wie ich die Festplatte vom Laptop platt mache und alles neu machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

war denn bei dem Sony nichts mit dabei ?

Produkt-Key oder Recovery-CD ?

Nein es waren keinerlei CD mit dabei.

Auf Nachfragen wurde mir gesagt das ich diese nicht benötige da die daten auf einer 2 Festplatte sind.

Nur wie komme ich da ran ?

schau mal ins handbuch.
erste schritte, da wird beschrieben, wie du vorgehen musst.
ist von anbieter zu anbieter unterschiedlich, deswegen kann mann nichts generelles sagen.
evtl findest auch etwas unter start > progs.


« Win XP: probleme mit wmp11Der neue Internet Explorer 7 funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...