Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Programm über software entfernt es ist aber bei alle Programme noch da

Ich habe power cinema deinstalliert über software. Dort ist es auch verschwunden.Ich kann es aber über Explorer und Programme noch finden.
Es ist ebenfalls bei alle Programme drin
und kann aufgerufen werden. Warum das?
Sollte eigentlich weg sein, oder?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Programm über software entfernt es ist aber bei alle Programme noch da:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal hiermit (Testversion)

http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn aus Software deinstalliert und WEG :
Im Programe-Ordner löschen ! Geht ohne Tuneup  ;D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Programme eine besch..eidene Deinstallationsroutine haben, hilft auch das GottGleiche SuperWunderTunigtool TuneUp nicht weiter. Das greift nämlich auch nur auf die Windowseigenen Deinstallations- Routinen zurück.
Wurde die Deinstallation nicht sauber ausgeführt, hilft meist nur rein manuelles Entfernen. Und das sollte auch nur dann geschehen, wenn
- die Reste nachweisbar Störungen hervorrufen
- man ganz genau weiß, wo man suchen sollte
- man einhundertprozentig weiß, was man mit einer Löschung anrichtet.
Nur löschen, weil es das Einzige ist, was man versteht, ist gefährlich.
Ein nicht geringer Teil der Reparaturen, die ich durchführe, ist auf solche unqualifizierten Löschungen zurückzuführen.
Ein für einige Sachen anwendbares Tool ist "Windows Install Clean Up", hier:

http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/desktop-tools/109259/windows_installer_cleanup_utility/

Jürgen


« was ist der unterschied Neue Synaptics Firmware soll 'Multitouch' ermöglichen - nur wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...