Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehlermeldung vor Anmelden

Hallo,
Als ich heute nach hause kam, setzte ich mich vor meinen PC und machte den Bildschirm an, da ich meinen PC angelassen hatte wärend ich in der Schule war.
Mein Internet war übrigens die ganze zeit an
und niemand war zuhause. Also war niemand anders an meinem PC.

Es wurde nur dieser bildschirm angezeigt. (der kommt eig. immer nur vor dem Anmelde Bildschirm.


Dazu aber noch die Fehlermeldung:

lsass.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden
Der Prozedureinsprungspunkt
"InitializeCriticalSectionAndSpinCNunt" wurde in der DLL "KERNEL32.dll" nicht gefunden.

Nach dem klicken auf "OK" wurde immernoch nur dieser Bildschirm angezeigt. Auf klicken mit der Maus gab es keine Reaktion. Alles was ging war die Maus zu bewegen.
Da blieb mir nichts übrig als den PC per "Auschalter gedrückt halten" auszuschalten.
Nachdem ich neu gestartet hatte, fur Windows wie gewohnt hoch, machte eine Systemüberprüfung in der stand, dass Windows alle Fehler behoben hat.
Danach kam wieder dieser bildschirm aber eben kein Anmeldescreen.
Alles wie am Anfang nur mit anderen Fehlermeldungen.

Savedump.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden
Der Prozedureinsprungspunkt
"InitializeCriticalSectionAndSpinCNunt" wurde in der DLL "KERNEL32.dll" nicht gefunden.

nachdem ich auf "OK" klickte kam die Fehlermeldung:

Winlogon.exe - Fehler in Anwendung
Die Anweisung in "0x548e10c0" verweißt auf Speicher "0x548e10c0". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.

Ich habe auf Abbrechen gedrückt. Die Fehlermeldung verschwand aber sonst passierte nichts.
Ich habe den PC wieder genauso wie zuvor ausgeschaltet und wieder an.

Selbes Spiel wie vorher nur mit wieder anderen Fehlermeldungen.

winlog.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden
Der Prozedureinsprungspunkt
"DdeInitiaLizeA" wurde in der DLL "USER32.dll" nicht gefunden.

Nach dem ich auf "OK" klickte kam die Fehlermeldung:

lsass.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden
Der Prozedureinsprungspunkt
"DdeInitiaLizeA" wurde in der DLL "USER32.dll" nicht gefunden.

nach dem Klick auf "OK" kam kurz ein Bluescreen auf dem auch etwas stand, was ICH aber nicht lesen konnte da er nur für 1 - 2 Sekunden da war.
Der Rechner startete Neu ( diesmal von alleine).

Mir wurde dann der Bildschirm angezeigt:
"Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden..."
Da konnte ich dann wählen zwischen:

"Im Abgesicherten modus starten" -> Es kam nur ein schwarzer Bildschirm mit blinkendem "_" oben links
der auch blieb bis ich wieder ausschaltete.
Anschließend Neustart und Systemüberprüfung. Diese ergab das keine Probleme festgestellt wurden.
Dann wurde mein Bildschirm schwarz bis ich dann wieder neu gestartet hatte.Dann kam wieder der Bildschierm von Acer.

"Im Abgesicherten modus mit Eingabeaufforderung starten"
--> Habe ich noch nicht probiert.

"Windows normal starten"
Kam wieder zu dem Bildschirm.

Auch wieder ohne Fehlermeldung und nur mit beweglicher Maus.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Danke.




 



Antworten zu Win XP: Fehlermeldung vor Anmelden:

ich nehm mal an, der weiss nimmer, wie er booten soll.
mal mit der xp cd starten in die reparaturkonsole gehen und dort die befehle
fixmbr
und
fixboot
eingeben.
wenns dann nicht funzt mal ne reparaturinstallation
 

nagut dankeschön.. werds probieren... hauptsache ich kann meine daten behalten..^^

bei der rep installation musst nur die updates neu installiern, sonst bleibt alles beim alten.

Ähm das administrator PW ist doch das mit dem ich mich immer am anmelde bildschirm mit meinem profil anmelde oder? weil mir die konsole sagt das das PW falsch ist und und ichs neu eingeben soll.
Habe nur ein profil auf dem pc und das ist administrator.
das pw ist auch richtig. was soll ich machen?

gib mal kein pw ein

bei der rep installation musst nur die updates neu installiern, sonst bleibt alles beim alten.

Die eingabe hat er akzeptoert und auch gesagt das es funktioniert hat. dann hab ich exit eingegeben um da wieder rauszukommen. der computer startete neu aber ging dann mal wieder mit bluescreen aus. danach war ich wieder bei diesem bildschirm. alles wie gehabt. nur maus ging. dana bei neustart ist er nach der system überprüfung stehengeblieben.

Könnts sein das ich mir nen Sasser eingefangen hab?

hast mehrere ram bausteine im pc?
mal ausbauen und einzeln testen. evtl ist einer oder der def.
wenn jetzt einer sagt, dann wäre die repinstallation nicht durchgelaufen.
doch, sowas hab ich auch schon gesehen.

hast mehrere ram bausteine im pc?
mal ausbauen und einzeln testen. evtl ist einer oder der def.

Habe einen ausgebaut und fixmbr und fixboot nochmal probiert.. hat funktioniert. danke.. keine fehlermeldungen mehr und bootet problemlos.  ;D;D;D

« Win XP: Internet wird immer langsamer und geht dann aus :/Warum ekennt er meine kamara nicht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...