Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internet wird immer langsamer und geht dann aus :/

Hi,

ich habe ein großen Problem mit meinem Internet, das ich nun schon seit 2 Wochen versuche zu lösen.

Ich hab mir für meine WG neues Internet von Alice bestellt (DSL 3000). Da Alice nur einen Router(Siemens ADSL C2-010) mit einem Anschluss geliefert hat haben wir noch einen Switch dazwischen geklemmt um zu zweit ins Internet zu kommen. Nun zu meinem Problem. Aus unbestimmten Grund wird mein Internet nach immer unterschiedlicher Zeit immer langsamer bis es komplett ausgeht. Das kuriose hierbei, meine LAN Verbindung bleibt bestehen und ich fliege auch nicht aus Programmen raus die das Internet nutzen wie z.B. Teamspeak oder World of Warcraft. Im Teamspeak laggt es dann so sehr das ich niemand anderen mehr verstehen kann aber ich werde nicht vom Server disconnected.

Das einzigste was hilft um mein Internet zum laufen zu bekommen ist dann mein Netzwerkkabel zu ziehen oder den PC neu zu starten. Ich habe aber beobachtet, dass die Zeiträume in denen das Internet danach noch funktioniert immer kürzer werden, d.h. zuerst bin ich beispielsweise 1 Stunde im Internet, dann nur noch 15 Minuten, 5 Minuten usw. Erst wenn der PC länger ausbleibt (z.B. über Nacht) funktioniert es dann wieder länger (zwischen 1 und 2 Stunden).

Am Router kann es meiner Meinung nach nicht liegen da das Internet bei meinem WG Mitbewohner die ganze Zeit tadellos funktioniert.

Ich habe schon alles mögliche versucht, Virenprogramme durchlaufen lassen, diverese Firewalls installiert und sogar Windows neu installiert mit vorherigem Festplatten formatieren. Ich weiß echt keinen Rat mehr und hoffe mal ihr könnt mir helfen ...  :-\


MfG Marius



Antworten zu Win XP: Internet wird immer langsamer und geht dann aus :/:

passiert das,wenn ihr zu zweit im netz seid, oder auch, wenn du allein surfst?

Wenn ich alleine im Netzwerk bin tritt das auch auf, ich habe auch schon die Anschlüsse  im Switsch getauscht aber das Problem besteht weiterhin nur bei mir.

Mein Mitbewohner ist davon nicht betroffen.

Hier nochmal ein paar Angaben zu meinem System:

Windows XP Home SP2 Version 2002
Intel Pentium M Prozessor, 1,70 GHz
1 GB Ram
100 MBit Netzwerkkabel, -kabel und -Switch
Netzwerkkarte: Realtek RTL8139/810x Family Fash Ethernet NIC

Neuste Treiber sind alle installiert.


Was ich noch hinzufügen will, in meiner anderen Wohnung hab ich WLan und da funktioniert alles tadellos. Ich bin also im Moment der Meinung es könnte an der Netzwerkkarte liegen...



MfG

WLAN dektivieren wenn LAN an ist  ?   

Ist deaktiviert, damit hat es also nichts zu tun. Ich bin sogar soweit gegangen es im Gerätemanager zu deaktivieren. Mein integriertes Modem hab ich auf dem selben Weg abgeschaltet.




MfG

http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm
Browser
malsaubergemacht ( Internetoptionen ) + Cache geleert ?

Den Cache löscht Firefox beim beenden immer selbst, hab ihn allerdings jetzt nochmal manuell gelöscht.


Mein MTU Wert ist in Ordnung, ich hab einen von 1492. Die Pakete müssen also nicht extra fragmentiert werden.


MfG

ipconfig /all    <<< mal hier zeigen ...

 

Am eingeschalteten DHCP kanns auch nicht liegen, hatte die IP bis vor 2 Tagen noch auf manuell und hab es dann umgestellt um zu gucken ob es vielleicht daran liegt.


MfG

Hat noch jemand einen Lösungsvorschlag?

Schade :/


« Win XP: Fehler 1317Win XP: Fehlermeldung vor Anmelden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...