Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Passwort für Ordner

Hi, kannn ich für einen Dateiordner ein Passwort erstellen so das andere da nicht heran kommen können??bei windows vista???  Vielen dank im voraus. MfG Jasmin



Antworten zu Vista: Passwort für Ordner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube mal nicht, dass das bei Vista anders ist als bei XP.

Bei XP kannst du über die Benutzerrechte Ordner oder Laufwerke für Benutzer (Benutzerkonten) sperren.

Da kann dann nur noch der Benutzer zugreifen, der das Passwort des entsprechenden Benutzerkontos kennt.

Allerdings können Administratoren dies (in der Regel) wieder aufheben. Also darf der auszusperrende Benutzer auch keine Admin-Rechte haben.

bei xp kann man ja den inhalt des ordners verschlüsseln
evtl geht das unter vista auch
rechtsklick
eigenschaften
erweitert
inhalt verschlüsseln anhaken

Bei mir funktioniert das nicht so ganz ich kann das verschlüsseln nicht anhaken!!

Was könnte es da haben??

lg


« Win2000: Win 2000 fährt nicht mehr richtig hochWindows Vista: laptop mit windows vista startet nicht mehr? dringend! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...