Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Win 2000 fährt nicht mehr richtig hoch

folgendes Prob besteht:
Ich fahre den PC hoch Bios is Siemens es kommt auch soweit das er Windos 2000 läd aber danach sofort wieder runterfährt und wieder neu hochfährt. Was kann die Ursache dafür sein??? Der PC ist von meinem Nachbarn 



Antworten zu Win2000: Win 2000 fährt nicht mehr richtig hoch:

ist es im abgesicherten Modus(F8) auch so?
falls nicht den laden lassen und Rechnerneustart normal.

alles schon probiert es kommt nun am Anfang die Meldung Verifying dmi pool data denke mal die Platte is kaputt versuche es mal mit der reparaturkontrolle aber denke mal es wird nix 

habe nun fiboot und fixmbr versucht aber er fährt bis zum BS hoch und läd es und dann kommt ganz kurz ein Bluescreen ca. 0,5 sec und er fährt wieder runter und wieder hoch 

versuche es mal mit nur einem Arbeitsspeicher und teste jeden Slot dabei(falls du genug hast um mit einem starten zu können)..ansonsten auch mal die Festplatte an einem anderen Rechner anschließen und es von dort versuchen.

habe jeden Slot überprüft genau das selbe und die platte an einem anderen Rechner hatte ich auch schon da kam dann Veryfying pool data oder 0251: cmos checksum bad aber nachdem ich datum und uhrzeit eingestellt habe kam wieder veryfying pool data habe dann fixboot und fixmbr gemacht und immer noch dmi pool data  beim anderen Rechner und an dem wo sie drinn war der fährt bis zum BS hoch läd es und fährt wieder runter und wieder hoch da kommt keine Fehlermeldung 

der Rechner wo du sie zum test angeschlossen hast braucht eine neue Biosbatterie nach der Fehlermeldung.
hast du sie noch an einem anderen getestet, wo sie hoch und runterfährt ohne Fehlermeldung? 

habe die bat gewechselt aber wie gesagt da kam dann veryfying dmi pool data

« Letzte Änderung: 16.03.10, 19:25:55 von copy »

denke ich auch weil habe schon versucht die sektoren neu zu schreiben aber hilft auch nix   

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html
damit kannst du noch was retten und dann neue Festplatte und Neuinstallation, ob es dann wirklich wieder Win2000 sein muß..ist Grund des Users nehme ich an?
 

« Win XP: XP fährt nichtmehr hoch....Vista: Passwort für Ordner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...