Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bootvorgang

Hallo Zusammen,

ich besitze einen Dell Dimension 9200 Pc, der standardmäßig mit Windows Vista ausgeliefert wurde, da ich haber lieber XP benutze, habe ich XP installiert.
Seit der Installation von XP bekomme ich jetzt bei jedem start des Rechners diese Meldung:

http://img411.imageshack.us/img411/3370/startds1.jpg

Die bleibt für ca. 1 minute stehn und erst dann beginnt der normale boot Vorgang mit dem XP Bootscreen.

Diese Wartezeit nervt ziemlich und ich verzweifle langsam. Hat jemand eine idee was ich dagegen tun könnte?

Danke im Vorraus



Antworten zu Win XP: Bootvorgang:

Ja, das ist eigentlich normal. Da ist einfach nur ein Check der Hardware vom BIOS.

Ich glaube, den kann man im BIOS auch deaktivieren, aber ich weiß nicht wie.

im bios auf fast detect umstellen

Genau - das muss ich zu meinen Notizen hinzufügen. ;D

Tschuldigung, aber wo genau muss ich das umstellen? Ich kanns nirgends finden, da gibt es nur "Fastboot" und das ist bereits auf "on" ???


« Liste der Favoriten verschwindet immerich kann kein hintergrundbild mehr ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...