Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bootvorgang

Hi,

Ich habe folgendes Problem, mein PC bootet überhaubt nicht mehr, nachdem ich Win98 neu installiert habe!
Die 2 Status-LED`s leuchten zwar, aber es kommt weder zum kleinen Piepton noch habe ich ein Bild auf dem Monitor. Deshalb komme ich nicht in BIOS!



Antworten zu Bootvorgang:

Hallo,

wenn Du nicht mal mehr ins BIOS kommst, dann liegt's normalerweise nicht an der Windows-Installation. Würde mal nachsehen, ob alle Steckkarten (vor allem Grafikkarte und Speicherriegel) richtig in ihren Slot sitzen. Wenn das nicht hilft, evtl. das BIOS resetten (im Handbuch nachlesen).

Günni

Alle Steckkarten sind richtig drin!
Und wg. dem Handbuch, ich habe den Pc von einer Schule in Holland bekommen, d.h. ich besitze kein Handbuch!

Hallo

Ich wüdrde auch sagen das es wohl eher am Arbeitsspeicher liegt,wenn Du 2 Riegel im Board hast nimm beide raus und Probiere sie nacheinander in Slot0.

Gruß kito
 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da sind verschiedene Ursachen möglich:
Nacheinander austauschen: Grafikkarte, RAM (wie schon gesagt), Netzteil.
Dazwischen Computer wieder mal ganz abschalten und zuerst den mit CMOS bezeichneten Jumper auf dem Mainboard einen Moment herausnehmen oder die Batterie eine Weile entfernen. (BIOS-Reset)
Sonst (leider) CPU Schaden. (zu heiss geworden?)

ne, ich glaube das das noch an den kurzschluß liegt, den er bekommen hat! Aber danach hat er ja noch 1 Monat funktioniert!
Die Batterie habe ich schon rausgenommen hilft nicht!
 
ZU heiß dürfte es auch nicht gewesen sein, da er ja nun schon seit ca. 3 Monaten nicht bootet! ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

« Letzte Änderung: 18.08.04, 14:20:31 von lblbw »

schätze mal es liegt an das Mainboard!
hatte gestern alles auseinander genommen und nach 2h neu reingesteckt, immer noch das gleiche!

Die RAM`s funktionieren! Die Grafikkarte auch!


« Welcher USB-Stick ist geeignet für 2 LaptopsSektor fehler bei festplatte! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...