Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bootvorgang

Hallo
Mein PC braucht Minuten um die ganzen Daten zu laden.
Ich bin zwar schon aufm Desktop kann aber nichts anklicken.
Er läd und läd biss er endlich diese 2 PC's für Internet geladen hat. (LAN)
Wie kann ich es beschleuingen?



Antworten zu Win XP: Bootvorgang:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo |

Hast du irgendwelches Norton-Zeugs drauf? Diese und andere residente Programme können den Systemstart enorm verlangsamen.
Abhilfe schafft meist ein Windows-Update (SP1).

Oder dein System ist etwas zugemüllt. Da bewirkt Defrag manchmal Wunder ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@KrOnOs,

vielleicht kann auch der <Autostart>-Ordner entrümpelt werden.

1) Frage: Ist wirklich alles notwendig, was man nach dem Start in der Taskleiste neben der Uhr sieht ?

2) Auch so Dinge wie DownloadManager / ICQ / KaZaa u.ä. kann man für den WindowsAutoStart konfigurieren !

mfg Erwin Billmaier aus Wien

Hatte das gleiche Problem, hab dann erstmal die netzwerkkabel entfernt und schwupps lief er normal hoch..dann hab ich den netzwerkkarten eine feste ip zugewiesen und weg war die bremse

gruß Karlos

Hatte das gleiche Problem, hab dann erstmal die netzwerkkabel entfernt und schwupps lief er normal hoch..dann hab ich den netzwerkkarten eine feste ip zugewiesen und weg war die bremse

gruß Karlos
Das kann ich bestätigen! Feste IPs können da echt Wunder vollbringen.

apache

Sofern Du nicht in einer Domäne mit einem Server
arbeitest oder sich im PeertoPeer nicht ständig
Freigaben und Netzlaufwerke ändern, könnte Dir auch
folgendes könnte auch helfen:

Explorer>Extras>Ordneroptionen>Reiter Ansicht und
dort den Haken bei "Automatisch n. Netzwerkordnern
und Druckern suchen" entfernen.

Cooler Tipp! :)
Ich weiß zwar nicht, ob das hilft, aber ein weiterer Winows Automatismus, der echt unnötig ist! ;D

Grüße apache

Da ich sowohl zuhause als auch im Job nur mit
Client-Server-Netzwerken arbeite, weiß ich das auch
nicht  ;D;D;D

Aber da dann einfach die einmal im XP verwalteten
Netzressourcen vorausgesetzt, aber nicht mehr ständig
aktualisiert werden, kann es der allgemeinen Per-
formance ja nicht schaden, gell  ;D

So habe alles biss auf den SP1 gemacht.
Ich glaube ich habe den drauf aber wie kann ich es gucken?
Und gibt es den kostenlos?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
das ist das update von microsoft und ist kostenlos.
einfach im internetexplorer unter extras update anklicken und dann geht es los,aber wenn du noch nie ein update gemacht hast wird das je nach zugang eine langwierige angelegenheit.

mfg
hitti


« Win XP: worm-mxblast.cWin XP: Festplatten aufteilen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...