Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Bootvorgang

Beim Bootvorgang stoppt Windows nach ein paar Sekunden und nimmt auch keinerlei Eingaben oder Befehle entgegen. Auch mit Startdisketten etc. komme ich nicht weiter. Wie komme ich wieder in meinen PC ohne Festplattenausbau etc.???
Gruß
Mukhtar



Antworten zu Win ME: Bootvorgang:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

keine Ahnung bei diesen vielen Informationen ???

Fehlermeldung ?
Ist es wirklich schon der Windows-Start oder ist der Rechner noch garnicht soweit ?
Abgesicherter Modus schon versucht ?

Hallo Achim,
der PC kommt gar nicht so weit, dass ich mit der entsprechenden Taste irgendwelche Aktionen aufrufen kann, Weder Tastatur noch Maus reagieren. Ich haeb es schon mit verschiedenen Start-CDs probiert, dann kommt die Meldung: "von CD oder Festplatte starten", aber ic<h kann gar nicht die entsprechende Tase drücken. Habe gestern das Programm Winbuilder von der Chip-CD installiert, danach lief der PC aber noch ganz normal. Erst heute morgen ging nichts mehr!Irgendwie muss es doch möglich sein, dass wondows von selbst startet, ohne Eingaben. Eine Linux-CD startet schon, aber die Maus oder Tastatur reagieren auch nicht.

Mukhtar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist den angeschlossen ?
USB-Tastatur und USB-Maus ?

Dann mal mit einer PS/2-Tastatur versuchen.

Auch die WIN-ME CD ist bootfähig und kann das System starten, allerdings wird dann auch neu installiert.

Mit der Win-ME-CD habe ich es auch schon versucht, aber da kommt die besagte Meldung "von CD oder Festplatte starten" und das wars dann. Ich habe schon eine PS/2-Tastatur angeschlossen, klappt alles nicht.

Mukhtar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht liegt es an der Tastatur ?
Mal eine andere versuchen.

Schau an, schau an,
Die einfachsten Ideen sind immer noch die besten. Ich habe das Kabel von der Tastatur rausgezogen und wieder eingesteckt und siehe da - es funktioniert wieder.(Ich habe einen furchtbaren Kabelsalat hinterm Schreibtisch!) Auch das booten klappt jetzt wieder. Herzlichsten Dank!!!
Herzliche Grüße und einen schönen abend noch!

Mukhtar


« Win XP: USB / PS2 ProblemeBoot Failure »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. Sie enthalten beispielsweise Daten zu Titel und Interpret, aber au...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit nur einer bestimmten Anzahl von Programmen und Treibern gestartet. Das kann hilfreich sein, wenn Programme oder Treiber nicht rich...