Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: home edition. nochmal selbe version andere cd.

hallo!

habe auf meinem pc windows xp. ich hab mir gerade ein program gekauft das aber nur mit dem servic pack 2 von w.xp funktoniert. ich also runtergelanden. ich bekommen dann eine meldung das ich keinen key habe. das passiert eigentlich nur wenn der key der version die habe nicht ok ist (hab ich im internet gelesen) kann eigentlich nicht sein. kann viele gründe haben ausser den ilegalen :o) wie auch immer ich hab hier eine version liegen. ganz original und dachte mir ich installier die einfach. ich frage mich jetzt ob dann irgendetwas mit meinen daten die schon hier auf dem pc sind passieren kann? ist die installation von xp dann so wie wenn ich es neu aufsetzten würde und all meine daten gehen verloren oder kann ich das mit ruhigem gewissen machen? kann mir vielleicht jemand einen tip geben?
ach so wenn die xp cd startet habe ich verschieden möglichkeiten etwas zu tun: xp installieren, optionale windows komponenten installieren, zusätzliche aufgaben druchführen und systemkontabilität prüfen. nur zu info,

danke



Antworten zu Win XP: home edition. nochmal selbe version andere cd.:

Hi!
 

Zitat
kann viele gründe haben ausser den ilegalen
- welche denn zum Beispiel?
 
Zitat
ob dann irgendetwas mit meinen daten die schon hier auf dem pc sind passieren kann?
-  Natürlichkann mit deinen Daten etwas passieren - im schlimmsten Fall landen die im Nirvana!
 
Zitat
ch so wenn die xp cd startet habe ich verschieden möglichkeiten etwas zu tun
- du hast jetzt einfach im laufenden Betrieb die XP-CD eingelegt, die startet dann. Damit installierst du kein XP, jedenfalls nicht so, das die Fehler hinterher behoben sind.

Interessant wäre ersteinmal, welches Programm du dir gekauft hast, wie das heißt. Das ist ersteinmal der Ansatz zur Fehlersuche...

kasi

zb. das der key geklaut wird. ich habe meine erst cd jedenfalls legal erstanden. bzw. mein bruder. also hab ich jetzt den pc übernommen und bin gerade auf diese problem gestoßen.

ja klar hab ich die einfach eingelegt. da passiert ja nix. ich muss das schon manuel anstoßen.

tax 2008 Standard da bekomme ich die meldung das ich den service pack 2 nicht drauf habe und ich das programm deshalb nicht installieren kann. auch legal erstanden.:)

Ich bin ja nicht der von der Internetpozilei :-)
Meine Idee, wenn das mit dem XP-Update nicht hinhaut: lade dir mal
hier das Winload-Update-Pack herunter und installiere es - dann sollte auch die Steuersoftware funktionieren. Feedback wäre nett...
kasi

ich schon wieder :)

warum erscheint bei dir meine ip adresse?
kann die jetzt jeder sehen?

hahahah  :) ich hab auch nichts zu verheimlichen.

auf der seite hab ich vor einer stunde servic pack 2 runtergelanden  was genau und wie weiss nicht mehr.

ich versuch es einfach nochmal.
aber was da genau. das oben oder unten. und was ist überhaupt winload? ich bin irgendwie blind.

natürlich sag ich bescheid  :)

Jaja, die IP....das ist so eine nette, kleine Spielerei von mir - don´t worry about it :-))
winload ist einfach eine von vielen Webseiten, die abseits von Microsoft die Updates seperat zum Dwonload anbieten. Es gibt einmal die Möglichkeit, das große All-Inclusiv-Paket herunterzuladen oder nur das jeweilige Update vom großen. In deinem Fall solltest du das "Komplettpaket" nehmen, damit ist ersteinmal sichergestellt, das du alles "an Bord" hast und in Zukunft bräuchtest du nur das jeweilige (kleinere) Update herunterladen - capiche?
kasi

hi,

so ich hab auf verschiedenen seiten dieses service pack runtergeladen dennoch hab ich jedes mal die selbe meldung. geht also nicht oder aber ich bin so verstrahlt und lad mir was falsches runter  :) (glaub ich aber eigentlich nicht)
und nun?


« Win XP: Lautstärke beim Startup abschaltenVista: Laptop fährt nicht mehr runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...