Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: pc ausschalte aufforderung?


wie kann ich einstellen das bei meinem pc wenn ich ihn herunterfahre kommt: dass ich ihn jetzt ausschalten könne sondern dasss der sich auto. abschaltet?


Antworten zu Win XP: pc ausschalte aufforderung?:

Welches Betriebssystem??


Bei XP geht das automatisch, ausser vllt bei alten Notebooks (bei meinem alten zumindest). ;D


Dort musste ich unter den Energieoptionen nachschauen und dort ein Häkchen wegnehmen. Weiß aber nicht mehr genau welches das war, denn das Notebook ist kaputt und nun habe ich eins mit Vista! :P;D


----------------------------------------------------------------------------------------------------


EDIT:

Da Doppelpost hier nochmal die Antwort von @Mullmanu:

 

Zitat
dein freund google

http://www.google.de/search?hl=de&q=sie+k%C3%B6nnen+den+pc+jetzt+ausschalten&btnG=Google-Suche&meta=
 
« Letzte Änderung: 28.01.08, 21:09:29 von Daaaniel »

Man kann auf dem Desktop eine neue Verknüpfung anlegen, bei Speicherort des Elements folgende Zeile eingeben:
C:\Windows\System32\SHUTDOWN.exe -s -t 00 -f
Im nächsten Fenster den Namen für die Verknüpfung angeben, z.B. Ausschalten  > Fertigstellen < und das wars schon :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win2000: Laptop total langsamprivate computer über dsl-verbindung nutzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...