Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Plötzliche Aufforderung zur Einwahl ins DSL

Hallo,

ich habe Arcor-DSL. Also das übliche...Starterbox...Modem und ein W-Lan (Netgear).
Wenn ich den PC anmache bin ich also sofort "drin".
Seit ein paar Tagen poppt mir beim Abrufen im OE oder schon mal auf 'ner I-Net-Seite dieses frühere Arcor-Einwahlfenster auf, wo eben Nutzername und Kennwort eingegeben werden sollen.
Ich kann es wegklicken und habe auch keine Behinderungen im Netz.

Nur stört mich dieses Fenster. Habe nichts am System geändert und wäre dankbar für Tipps, wie ich dieses wieder wegbekomme.

Danke schon mal im Voraus  :)


Geli  8)



Antworten zu Plötzliche Aufforderung zur Einwahl ins DSL:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gebe unter "Start", "Ausführen" -> "msconfig" ein und schaue dort unter "Systemstart" nach. Es müsste wohl was von Arcor zu finden sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dort ist nichts von Arcor.
Dieses Fenster kommt ja auch nicht beim Starten.

Nur gelegentlich im OE...oder wenn ich hier schon mal auf einen weiterführenden Link klicke.


Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Geli,

in den Internetoptionen unter Verbindungen ist das "keine Verbindung wählen" aktiv ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Achim.

ist das "keine Verbindung wählen" aktiv ?

Nein...es war Nur wählen, wenn keine Netzwerkverbindung besteht aktiv.
Hab's geändert!

Kann es sein, da ich zum Jahreswechsel von 2000 auf 6000DSL umgestellt wurde, dass es sich dadurch verstellt hat ???

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

glaube eher nicht.

Hast du evtl. auch einen neuen Router bekommen und in diesem ist die Dauerverbindung nicht aktiviert und er trennt nach einer gewissen Zeit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein...wie schon oben gesagt...nichts am System geändert und auch keine neue Hardeware.

Schaun wir mal, ob es jetzt wegbleibt...denn es kam unregelmäßig.


Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dialer machen sowas ...
Oder Modem , wenn DFÜ-Eintrag vorhanden ist .
Internetoptionen , Verbindungen : "Keine wählen" AN ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ HCK

Internetoptionen , Verbindungen : "Keine wählen" AN ?

Hättest du den Thread gelesen:

in den Internetoptionen unter Verbindungen ist das "keine Verbindung wählen" aktiv ?

... und bis jetzt ist das Fenster ausgeblieben.


Geli  8)

 

« Vista: Blockt Vista das Internet oder macht es langsamer ???FTP Server?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...