Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Reeboot and select prober Boot device

hallo! immer wenn ich meine pc hochfahren will, dann muss ich die vista cd einlegen damit ich den pc hochfahren kann. ich weis nicht woran das liegt. könnt ihr mir helfen?
lg. justin 

« Letzte Änderung: 30.01.08, 16:51:41 von Dr.Nope »


Antworten zu Vista: Reeboot and select prober Boot device:

Muss doch irgendeine Fehlermeldung erscheinen, wenn du sie nicht einlegst?!

Mehr Infos!!

ja, also wenn die cd beim hochfahren nicht im laufwerk drin ist, dann steht da:
Reeboot and select prober Boot device
or Insert Boot Media in Select Boot device and press an key.
ich weis echt nicht was das sein kann.
 

Hi,

Du musst Deine Bootreihenfolge im Bios ändern.
Neustart und dann ziemlich direkt "F2" oder "entf" drücken, je nach Bios. Hire musst Du Bootsequence o.ä. die Bootreihenfolge auf die Festplatte umstellen.
 

ahh danke vielen dank!!
ich hab schon gedacht ich muss jetzt immer die cd einlegen. aber jetzt funktionierts. danke für deine (euere) hilfe
lg


« Win XP: Auflösung erhöhenVista: Energieoption: Aktion bei xx% Batteriestand ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...