Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP: Usb 2.0 geht nicht ordentlich

Guten Tag. Ich habe ein Problem schon seit ich den Rechner bekommen habe. Und zwar hat der Rechner einen eingebauten Kartenleser. Der von anfang an nicht funktionierte.Dann hab ich mich ein bissel schlau gemacht und im Bios USB 2.0 auf USB 1.1 gestellt.Dann geht zwar der Kartenleser und alles Wechseldatenträger werden auf dem Arbeitsplatz angezeigt (was vorher nicht war) aber dafür gehen meine USB anschlüsse nicht mehr. Z.b. meine USB Tastatur geht nicht mehr oder die Webcam.Egal was i hinten bei USB anschließe es geht nix.Sobald i aber im Bios wieder auf 2.0 umstelle geht es wieder. Aber dafür der kartenleser wieder nicht?! Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schon im vorraus.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.



Antworten zu Win XP: Windows XP: Usb 2.0 geht nicht ordentlich:

Hallo, ich hatte in etwa das gleiche Problem, hab mir dann nen Kartenleser gekauft der USB 2.0 geeignet war und seit dem funktioniert alles einwandfrei.  8);D;)

Hi. Ja das wäre eine Möglichkeit. Hätte aber schon gerne was ich bezahlt habe das es auch funktioniert. Und denke das es da eine einfache Lösung gibt. Nur ich möchte nicht den rechner extra wegen sowas verschicken.zuviel Arbeit=). 

Hast Du dich schon mal an den Verkäufer gewendet, wenn das von Anfang an schon nicht richtig funktioniert, hätte ich dort schon längst mal nachgefragt. :o

Manche Händler versenden ja auch Teile zum Selbstaustauschen, dann brauchst Du nicht den ganzen Rechner einzuschicken.
Anfragen kostet ja nichts.   8)

Hey. Doch hab schon gefragt. Und die meinten i müsste den rechner komplett einschicken.Vllt kennt ja einer die Lösung.Habe eigentlich auch recht viel Ahnung vom PC.Muss doch ne Lösung geben. =(   

Wirklich keiner ne ahnung was das sein könnte?

Mfg Thomi


« Windows XP: Mein Sound funktioniert nichtWin XP: XP fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...