Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: pc lässt sich nicht mehr herunterfahren oder abmelden

PC lässt sich nicht mehr Herunterfahren oder gar abmelden

Mein PC lässt sich nicht mehr herunterfahren oder abmelden.was muss ich tun? Ich hab sogar den netzknopf gedrückt.nichts passiert .wenn ich normal auf start dann ausschalten drücke,kommt mein desktop wieder und ich kann immer noch auf dem pc arbeiten trotz des ausschaltens sowohl mit knopf als auch normal über start.


Mein Computer-System: XP
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: pc lässt sich nicht mehr herunterfahren oder abmelden:

..nehm ihn zunächst vom Strom, mindestens 60sec schalte ihn danach wieder ein und mach sofort ein bios setup default..vieleicht wird noch eine Reparatur Installtion nötig..sehen wir dann.

hey,
hats funktioniert? Eine frage, hängt der PC beim abmelden oder wo bleibt er stehen? Wenn nicht probier mal zu starten und schau dich mal im Ereignisprotkol um. Wahrscheinlich kann das System nur einen Prozess nicht beenden, wenn du im Ereignissprotokoll was findest prbier mal den prozess oder dienst zu stoppen und fahr dann hinunter.

1.
"Bord entladen" ....PC
PC AUS , ggf auch hinten.
Stromkabel AB ,
Startknopf  ca. 3 Minuten lang gedrückt HALTEN
Stromkabel RAN & , Schalter EIN,
Strom AN , testen ob es wieder geht.

------------------------------------------------------
2.
Start , Ausführen &
Für Shutdown diese Anweisung kopieren & einfügen :
%systemroot%\system32\shutdown.exe -s -t 10 -f

Geht es ggf damit ???

Ansonsten ... sind alle Updates drauf ??
Bei mir verschwand der Fehler nach einem Update von alleine ...

« Letzte Änderung: 14.02.08, 16:36:36 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ HCK
meintest du bei . 1 wirklich 3 min ???
oder 3 sekunden???

Besser 5 MIN !! Festhalten !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mmmhhh?????
ich wüsste nicht warum???
erklärst du es???
ich kenne es nur so,dass man max.3 sec. den einschaltknopf gedrückt halten muss ,damit sich der (oder die)kondensatoren entladen!
warum 3min...
????????
 

 ??? Damit Leute wie Du mal 5 Min ihre Finger stillhalten ...  :o::)8):D
Kurzentladung nützt da oft nichts .... Erfahrungssache....
Hat schon oft geholfen , besonders bei Laptops mit Tasten / Pad - Problemen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hatte mehr  erwartet!!!!! :-X
so nach dem motto:hab ich immer so gemacht,hat immer geklappt......ja...ich weiss...
aber erklären kann ich es nicht!!!
danke trotzdem   

« Letzte Änderung: 14.02.08, 17:35:21 von Dice »

DAS ist eben der Unterschied zwischen Theorie && Praxis !!!

Theorie : kann man genau erklären ,ABER klappt nicht .
Praxis : alles klappt , ABER man kann es nicht erklären ...

STIMMT ... sagt meine Lebenserfahrung  ...   :o::)():-)

hats funktioniert? Eine frage, hängt der PC beim abmelden oder wo bleibt er stehen?

er bleibt nicht hängen ,der desktop ist immer noch da mit den icons also papierkorb und so die maus kann man immer noch bewegen, ich kann normal programme öffnen trotz des abmeldens oder herunterfahrens über start oder den netzknopf

wenn ich wüsste wo ich das ereignisprotokoll finde ich hab wenig ahnung von Pc s

nach dem des auschalten wird zwar antivir,etc. eben was in der taskleiste unten rechts ist beendet doch der PC wird nicht heruntergefahren.
 

die neue update site ist mir sehr kompliziert  geworden. :(
Ich finde mich nicht zurecht 

 

Zitat
wenn ich wüsste wo ich das ereignisprotokoll finde ich hab wenig ahnung von Pc s
Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige

Evtl. noch hilfreich : der shutdownguide
http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html

« mein pc fährt nicht hoch Windows XP: hallo hab ein kleines problem!!!!! wenn ich in den task-manager geh »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...