Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista erneut installieren

Hi Leute,
da hab ich gleich nochmal was, kann ich mir Vista-home erneut drüberinstallieren ohne meine eigenen Dateien wie Filme und games zu löschen? Ich will das machen damit ich nicht soviele Schnickschnack Programme drauf hab!!!
Ich hoffe ihr wisst was ich meine!  :-\

Danke schonmal im vorraus...

Gruß Martin



Antworten zu Vista: Vista erneut installieren:

Moin!
 

Zitat
Ich hoffe ihr wisst was ich meine! 
Nö, nicht so wirklich...
 
Zitat
damit ich nicht soviele Schnickschnack Programme drauf hab!!! 
Was meinst du denn mit Schnick-Schnack-Programmen? Einfache Software kannst du doch deinstallieren, Windowskomponenten, die du nicht benötigst, auch.
Werd´ mal konkreter...
kasi

Nein.
Ganz konsequent: NEIN!
Zum Ersten ist eine "Drüberinstallation", wenn diese denn gut geht, ein Murks allererster Kajüte.
Die zwei Säulen eines Betriebssystems Windows - egal welches - sind die Registry und das dll- System.
Bei einer Drüber- Installation werden gleichlautende Pfade und dll ersetzt - aber nicht umsonst heißt eben "dll" "Dynamischer Laufzeit Link".
Sobald etwas benutzt wurde, wird es verändert. Und dann liegen die neue und die alte Datei nebeneinander.
Neuinstallation - alles andere ist Murks.

Jürgen

Hi,
danke erstmal fürs Antworten, werds mir zu Herzen nehmen ::). Ich wollte das machen damit ich die Windowskomponenten löschen kann, denn in der Systemsteuernung-Programme find ich die nicht und kannse deswegen nicht deinstallieren! Außerdem braucht der ne Ewigkeit um hochzufahren und ich hab mir sagen lassen das man das mit ner Neuinstallation in den Griff bekommt!
Es gibt natürlich noch andere Gründe die mich hierzu bewegen, z.B. kann ich diese Spracherkennung nicht mehr ausschalten und den W.-Defender auch nicht der blockt machmal ohne en Wort zusagen Programme.... :o ... und ausschalten kann ich den ntüröich auch nicht :'(

Vielleicht könnt ihr mir da auch weiter helfen

ggf im abges. Modus :
Per Systemwiederherstellung soweit zurück ,dass die nicht  mehr in der Registry sind !!
Alles sinnvolle danach wieder installieren ... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Außerdem braucht der ne Ewigkeit um hochzufahren und ich hab mir sagen lassen das man das mit ner Neuinstallation in den Griff bekommt!


überprüfe deine autostart einträge mal und entferne was du nicht brauchst, ich empfehle bei vista ohne aero  2GB mindestens. ich selber nutze home premium 64bit und aero mit 4Gb , da er mit 2gb einfach zuuuuu lahm war


« Win XP: Windows XP: Computer sehr langsamVista: Kann keine Updates laden!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....