Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: plötzlich kein analoger ton mehr am pc?

Habe den Ton am PC immer über Kopfhörer genutzt, plötzlich war kein Ton mehr da.
Wenn ich andere Lautsprecher anschließe geht auch kein Ton. Nur aus dem DTS Ausgang und beim Anschluß einer entsprechenden Anlage wird Ton abgespielt.
Kopfhörer sind OK, PC bringt keine Fehlermeldung im Gerätemanager. Habe Treiber neu installiert, hat nicht geholfen. Der Sound ist OnBoard.
Habe in den Soundoptionen verschiedene Einstellungen probiert, nichts hat geholfen. Der PC lief über 2 Jahre ohne Probleme, was kann ich jetzt noch tun?


Ich nutze Windows XP, es wurde weder neue Software noch neue Hardware installiert!



Antworten zu Windows XP: plötzlich kein analoger ton mehr am pc?:

Klingt zwar blöd.Aber haste die Kabel auch an den richtigen Anschluß dran? Einstellungen geändert?

Ja, habe alles versucht, wurde aber auch nicht geändert. Von der einen zur anderen Minute war der Ton nicht mehr da.

Dann siehts ja fast so aus als wenn die Soundkarte nen Defekt hat.  ???


« Win XP: Partition verschwunden!!Vista: Updates »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...