Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Updates

Guten Morgen

Ich brauche mal wieder Euren Rat.

Mein Laptop habe ich so eingestellt, dass ich die Updates selber installieren muß.
Neuerdings bringt er mir immer Updates für die Grafikkarte und die Soundkarte.
Installiere ich diese, spinnt der Monitor rum und es wird angezeigt, dass kein Audiogerät installiert sei.
Gehe ich dann bei beiden auf den vorherigen Treiber, funktioniert wieder alles normal.

Meine Frage ist nun, wie kann ich die Updates aus der Liste entfernen, so dass sie mir nicht immer erscheinen, wenn der PC meldet, dass neue Updates verfügbar sind.

Andere Sache ist, ich nutze das Programm TuneUp Utilities und habe den Start und Anmeldebidschirm geändert. Je nach Lust und Laune werden diese Einstellungen aber nicht angezeigt. Installiere ich die Hintergründe dann neu, gehts wieder für ´ne Weile, aber nach ein paar Tage ist alles wieder weg. Woran kann das liegen?


Sound: Conexant HD-Audie SmartAMC HD2
Grafik: NVIDIA MCP67M
Prozessoren: 2x AMD Turion 64 X2 Mobile Technology TL-56 1,8Ghz
RAM: 2048MB
Vista Home Premium

p.s. 8:37 Uhr: jetzt hat er mir einfach den neuen Soundtreiber installiert, jetzt geht garnichts mehr. Das Gerät läßt sich nicht mehr aktivieren, noch kann ich zurück auf den alten Treiber. Jemand eine Ahnung?

 

« Letzte Änderung: 21.02.08, 07:39:51 von Blinde Kuh »


Antworten zu Vista: Updates:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ::) Tja ich würde mal sagen du bleibst bei den originalen treibern wenn die anderen probs machen. ganz einfach, oder wenn es ein neuerer treiber sein muss, warum gehst du nicht auf die jeweilige herstellerseite und lädst sie dort?

geh mal in windows update auf die updates drauf, rechtsklick, dann steht da ausblenden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schalte um auf "neue nur  anzeigen".
Da kannst Du dann die Updates vorher anzeigen lassen und auswählen .
Hat mir  grader Dr.Nope erklärt  ;D::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab´ gerade das Audiogerät komplett deinstalliert und über die Hardwaresuche neu installieren lassen, da hat er mir dann den alten Treiber von der Recoverypartition gezogen, jetzt gehts wieder.

Danke für eure Hilfe.

Allerdings besteht das Problem mit Tune Up weiterhin! 


« Windows XP: plötzlich kein analoger ton mehr am pc?Windows XP: Braucht man für ein Notebook eine UPS? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...