Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

plötzlich kein ton mehr

hey, gleich zu anfang muss ich sagen, ich hab keine ahnung von computern ;)
das problem ist folgendes: als ich gestern den pc hochgefahren habe, hat er seine normale "hochfahr- melodie" von sich gegeben, als dann jedoch ein spiel spielen wollte kam kein ton, der windows media player zeigt folgende fehlermeldung an:

Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.

ich hab den pc mehrmals neugestartet und plötzlich ging alles wieder.2 stunden später wieder das selbe problem.
hab jetzt neue boxen angeschlossen, doch jetzt gibt der pc nicht einmal mehr diese nette "hochfahr-melodie"von sich!

woran kann das liegen??
wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet:-)

danke schön



Antworten zu plötzlich kein ton mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installiere mal den Soundtreiber neu.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-349306-0.html

erstmal danke schön:-)
hab das runtergeladen und installiert, aber weiß nicht jetzt nicht weiter, sry das ich so gar keine ahnung hab.

über dieses programm wird mir jetzt halt auch nur angezeigt unter audio-video-gamecontroller was alles installiert ist, aber damit kann ich nichts anfangen.
unter soundgeräte wird mir das angezeigt:
LCREN1JTBYKBT6X
wenn ich mit rechtsklick drauf gehe kommt
kopieren in zwischenablage
expotieren zu

was muss ich jetzt machen??
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue mal bei SIW unter Hardware -> Hauptplatine nach und poste, was dort steht. Die Angaben zum Board wären wichtig zu wissen. Dann könnte man dir einen passenden Treiber verlinken oder hast du die CD zum Board mit den Treibern? Dann davon installieren...

Hersteller:
Modell: nVidia n-Force
Version:
Seriennummuer:
Nord Brücke: NVIDIA nForce2 IGP Änderungsstand A2
Süb Brücke: NVIDIA nForce2 MCP Änderungsstand A2
CPU Prozessor: AMD Sempron (tm) 2200+
CPU sockel: socket A(462)
System Einschübe:3 PCI, 1 AGP
Gesamtspeicher:
Maximum Kapazität: 1536 MBytes
Maximale Speicher Modulgröße:32MBytes
Speicherplätze: 3
Fehlerkorrektur: keine
Warnung: Fehlerfreiheit der DMI Daten kann nicht garantiert werden


 der pc wurde von einem bekannten installiert, der hat auch das windows programm installiert, hab also gar keine cds für irgendwas ;)


« Ton und Video funtioniert nicht mehrAudio CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...