Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Benötige ca. 30 Minuten, bis normal hochgefahren!

Hi,
seit sehr langer Zeit bleibt mein WIndows beim hochfahren mind. 15min im Modus mit dem Ladebalken, dann wird der Bildschirm schwarz und nach weiteren ca. 5 Minuten erscheint die Benutzerauswahl. Wenn ich versuche mich anzumelden tut er das, läd aber nur den desktophintergrun. Aus irgend einem Grund ist ALLES 100x langsamer als sonst. Ich habe bisher nie gewartet wie lange er braucht um den desktop anzuzeigen... Meine Lösung bisher: den Rechner 20x manuell restarten und das so oft, bis er im Modus des Ladenbalken SOFORT zur Benutzerauswahl wechselt, ohne 20 Minuten zu benötigen. Jedes mal, wenn er es geschafft hat zügig hochzufahren, läuft das ganze system wieder in normaler geschwindigkeit. Es ist auch in der Regel so, dass wenn er einmal normal (nicht im abgesicherten Modus ) hochgefahren hat, auch sofort nach einem neustart wieder normal hochfährt. Er braucht nur eine ewigkeit, wenn ichb ihn z.B. über NAcht aus hatte... Kann mir vielleicht jemand helfen?

mg Chris



Antworten zu Win XP: Benötige ca. 30 Minuten, bis normal hochgefahren!:

..zu aller erst machst du regelmäßig eine Plattenbereinigung/löschung nicht mehr benötigter Software/Defragmentierung der Festplatte..
vieviel Festplattenspeicher hast du zur Verfügung...?
Rechner auch mal gereinigt Lüfter etc.

ja ist gereinigt. speicher habe ich noch 6gb von 12gb. Bei mir ist es prinzipiell so, dass ich alle software in d installiere.

Browsercache leeren .
Mal USB-Stecker raus  , erst stecken beim Anmeldebild ...
msconfig  <<< ausführen , im Systemstart alles abhaken , außer ""Sicherheit"   


« Vista: Vista fährt nicht herunterWin XP: Bildschirmlupe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...