Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Pc surrt total laut bis er hochgefahren ist !!

Hallo zusammen !!

Hab seit vorgestern das Problem. das der Rechner vom einschalten weg,und bis er ganz hochgefahren ist , irrsinnig laut surrt !! Kann mir jemand sagen was das sein könnte ?? Habe vor ca. 2 Monaten den CPU-Lüfter
ausgetauscht ...

Mit Dank und Gruß, Neverhood !!



Antworten zu Win XP: Pc surrt total laut bis er hochgefahren ist !!:

hi.

also gewöhnlich läuft der lüfter nur bis der pc hochgefahren ist (bei mir zumindest...).
daher die frage:
ist das "surren" auch unter last wenn der lüfter definitv läuft?
wenn ja, mal schauen ob sich nichts gelöst hat oder im lüfter drin ist...

gruß u. frohe ostern,
samurize

Hi Samurize !!

Danke erstmal für deine schnelle Antwort ...
nein, das "surren" ist nur beim hochfahren zu hören ... bis er ganz hochgefahren ist !!! Aber was mir noch aufällt ist, das er sich seit neuesten des öfteren ohne Grund aufhängt !!!

Neverhood !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kenn ich auch von älteren PCs, manchmal der Grafikkarten-Lüfter. Der pendelt sich dann irgendwann ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kannst mal eins Versuchen:

Drücke mal kurz mit dem Finger auf den Mittelpunkt des Lüfters. Ist dann das surren weg hast du den Übeltäter.

Bei mehrern Lüftern natürlich alle testen.

Kann natürlich auch der Netzteillüfter sein, diesen stoppe ich immer mit einem dünnen Schreibenzieher.

Vielleicht das CD-ROM Laufwerk? Einfach mal stromlos machen und testen.

Frohe Ostern

Hallo zusammen !!!

Danke für eure Tipps ...
was mich noch wundert, ist, das er das nicht jedesmal macht ... so etwa bei jedem 3en mal hochfahren ... hoffe doch nicht das es der Graka- Lüfter ist ... hab die Nvidia GeForce Fx 5600 erst vor etwa einem Monat gekauft !!

Dank und Gruß Neverhood !!

Frohe Ostern !!

Hallo !!

Hatte meinen Pc offen, alles was vorgeschlagen wurde versucht, mindestens 10x
gebootet, und nichts !! Kein "surren" ... nichts !!
Hab dann wieder alles angesteckt, und eingeschalten, und was war ?? Er hat sofort wieder "gesurrt" !! *grrr* !! Hab keine Ahnung was es noch sein könnte ...
vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp ...

Danke ... Gruß Neverhood !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht ein Seitenteil ?

Leg doch mal die Hand an das Seitenteil das du abgemacht hattest. Sobald das surren beim Hochfahren
anfängt - Hand drauf  ;D

Der Übeltäter muß doch zu finden sein  :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey,
genau! Irgendetwas am deinem PC wird einem Übertäter als Resonancekörper genutzt. Kann schon daran liegen dass das Gehäuse nicht richtig sitz. Falls es lediglich geklemmt ist mal meim Hochfahren wie bereits vorgeschlagen die HAnd auf verschiedene Punkte des Gehäuses drücken.  Stelle gefunden ??? ;D dann diese fixieren. Falls geschraubt mal alle Schrauben nacheinander fester anziehen oder auch etwas lösen! Dann sollte die Dezibelkanone verschwunden sein  :)
Gruß Merlin


« Drucker HP - TintenmodulTreiber für AC' 97.2.2.& PC2001 Soundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...