Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: BS fährt nicht mehr hoch

Hallo,

nachdem ich Vista-Ultimat installiert habe, fährt der Rechner nicht mehr hoch.

Das heißt, gleich nach der Installation, musste ich 3-4 mal die Resettaste gedrücken, damit er überhaupt hochfuhr.
Die Zeitspanne verlängerte sich immer mehr (Resettaste drücken, vom Strom nehmen und wieder dran).
Jetzt fährt er gar nicht mehr hoch!

Um mögliche Fehlerquellen zu finden habe ich die Grafikkarte (GeForce 7600GS) ausgetauscht (die ist in Ordnung). Das Motherboard (ASRock K7) zeigt keine Defekten Teile. Die 2 Arbeitsspeicherkarten (je 512MB) habe ich abwechelnd rausgezogen bzw. ausgetauscht, scheinen auch in Ordnung zu sein.
Danach habe ich noch die Festplatte vom Strom genommen und versucht nur mit CD zu starten, was ebenfalls erfolglos blieb.

Hat jemand vielleicht einen Tipp, was ich noch versuchen könnte um das Problem zu beheben?

Danke und Gruß

Fred 



Antworten zu Vista: BS fährt nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also einen Hardwarefehler würde ich definitv ausschliessen wozu ich dir raten kann um auf Nummer sicher zu gehen : formatiere nochmal komplett ( Ntfs )

Hallo und danke für die Antwort,

aber...... wie kann ich formatieren, wenn der Rechner nicht mehr hochfährt, weder normal, noch mit CD?

Fred

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also du kannst auch nicht im bios boot von den cd einstellen und von cd booten ?

ich habe versucht beim Hochfahren "Entf" zu drücken um ins Bios zu kommen, klappt leider auch nicht.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Fred

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 nimm mal die Mainboard Batterie raus  und tue Sie nach etwa 30 sek. wieder rein ansonsten vielleicht mal austauschen versuche es mal

Wie bekomme ich die denn raus? Habe es versucht, aber es klappt nicht, gibt es da einen Trick?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es gibt einen kleinen silbernen klip den runterdrücken 

Habe gerade die Batterie für gut 30 Sekunden rausgenommen, hat sich aber nichts geändert.

Werde mir aber mal eine neue Batterie kaufen, um zu sehen ob es daran liegt.

Danke erstmal und vielleicht bis später.

Gruß

Fred

So, jetzt habe ich die neue Batterie eingelegt, aber alles ist beim Alten, leider!!

Bin mit meinem Latein am Ende.

Umsomehr würde ich mich freuen, wenn noch jemand irgent eine Idee hat die mich weiterbringt.

Gruß

Fred

Hab mir gerade deinen Betrag durchgelesen. Fahre selbst mit Vista und hab nachdem ich den PC stromlos mache immer das Problem, das wenn ich meine USB Geräte nicht abstecke der PC beim POST hängen bleibt.
Versuch das mal, den wenn du nicht mal mehr ins BIOS rein kommst dann liegt es nicht an VISTA.
Also USB raus und nach einen ordentlichen Start erst wieder rein. Vieleicht hilft es dir

Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast.

Am Rechner sind nur noch der Monitor und das Stromkabel angeschlossen, alles andere habe ich schon abgesteckt.
Ich habe sogar das Diskettenlaufwerk (ich hatte es extra nachgerüstet) ausgebaut um möglichst viele Fehlerquellen zu vermeiden.

Gruß

Fred

Hallo,

nachdem ich mit meinem Latein am Ende war, habe ich den Rechner (für 20 Euro) überprüfen lassen.

Der Test ergab: unpassende Grafikkarte.

Allen noch mal danke für die Beiträge.

Gruß

Fred


« Windows XP: PC erkennt neuen Prozessor nichtwie kann ich movies von pc auf fernsehen sehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...